Willkommen auf meiner Seite

ich zeige euch meine kreative Seite, ich hoffe, es gefällt und inspiriert euch...

ich liebe Kommentare von euch!!!!!

wenn euch etwas gefällt, schreibt es mir... auch konstruktive Kritik ist willkommen

alles Liebe wünsche ich !!!

Montag, 25. April 2011

so endlich....wieder mal etwas gestempeltes, gescraptes, tags, bagtopper usw...

und alles in einem album mit... na für was waren die ganzen witzy-karten wohl...genau...für dieses album, aber nun schaut selbst, was ich daraus gemacht hab...
beim deckblatt ist der name abgedeckt, damit derjenige nicht weiß, daß er es bekommt...es ist mit 4 ringen befestigt, die jeweils 6 organzabänder haben, sie sind zum öffnen, sodaß man die reihenfolge ändern, etwas hinzu oder aber auch wegmachen kann....






























jetzt wißt ihr, warum ich so lange nichts gezeigt hab, mußte hier ein bißchen überlegen und auswählen, was reinkommen soll usw... nun hoffe ich nur, daß es dem beschenktem dann gefällt...

passt zu folgenden challenges:
crafty purple frog challenges
craft your passion challenges
colour create challenge
challenge up your life
c e s challenges
ccee stampers
trimmies craft challenge
bearly mine-challenges
bastelmuehle
aud sentiments challengeblog
anything challenge
pink gem challengeblog
incy wincy designs
if the shoe fits scrap it
just-hanna-stamps
fussy and fancy challenge
fun with shapes and more
ba wi on
delicious doodles challenge
c inspirations
creative friday
sparkles forum challenges
sentimental sundays
pear tree designs
paper romance challenges
our daily bread designsblog
my time to craft challenge
lollipop crafts
little claires designs
incy wincy designs
stamping scrapping challengecentral

ich dachte, ich zeig euch nochmal etwas ganz anderes....Speckstein

ist herrleich in zu bearbeiten, der staub ist wie creme und es beruhigt ungemein!!!!

ich zeig euch mal men erstes stück, einen engel, von vorne


und von hinten

ein faszinierendes material
bei gelegenheit zeige ich euch noch andere sachen von mir....

so langsam wirds langweilig, aber die sind so nett als Schenkli.....

hier also ein minisäckli in zartem lindgrün, bereits gefüllt, ich verrate nicht mit was....

 mit 2 fädigem 5 er garn gehäkelt, daß ist zum taschentuch umhäkeln gedacht....also ist schon sehr dünn....deswegen sind die jetzt auch so klein...grins...

Sonntag, 24. April 2011

fröhliche, sonnige Ostern

ein frohes osterfest im kreise eurer lieben, genieß die freie zeit für euch, alles liebe, patty

Freitag, 22. April 2011

sorry, nochmal ein häkelsäckchen...diesmal ein grünes....

hier in offenem zustand


und hier im geschlossenem zustand....

gefällt mir auch sehr gut! ich hffe euch auch...viele müßt ihr jetzt nicht mehr ertragen, lach....

Donnerstag, 21. April 2011

zwischendrin ist wieder mal ein Häkelkörbchen fertig....

diesmal in fliederfarben und natürlich wieder einem andern durchbrochenem muster....

offen

und geschlossen

ich wünsche euch einen tollen tag, genießt das sommerwetter zu ostern und bleibt gesund und munter....knuddels eure patty

Dienstag, 19. April 2011

bis ich euch etwas neues zeigen kann, ...

hab im moment einfach zuviele andere sachen zu werkeln..., die ihr dann erst später zu sehen bekommt....

noch eine decke, die ich gepatcht hab, eine meiner ersten aus reststoffstücken, sie ist auch gequiltet mit 3 katzenmotiven, was man leider aber auf dem foto nicht erkennen kann und da ich sie verschenkt habe, wie viele sachen...bekomme ich auch kein anderes foto mehr...


sie ist in rot gehalten, war der wunsch des beschenkten....
wie immer bis auf den rand handgenäht und handgequilted, quilten heißt, man verbindet die 3 lagen stoff, ober - und unterseite und hier ist flies dazwischen, damit sie wärmer ist, durch etwas miteinander, damit sie sich beim waschen nicht verklumpen... hier sind muster gequiltet, so eine art sticken, man kann sie aber auch mit nähten, knöpfen oder was auch immer verbinden, zeige ich euch auch mal....

schlaft gut bis die tage....

neue challenge bei CARDS und MORE, macht doch alle mit....

Challenge #24 - Sketch

Einen wunderschönen sonnigen Dienstag wünschen wir Euch!

Es sind ja schon wieder zwei Wochen vorbei und damit startet heute hier eine neue Challenge für Euch. Doch bevor wir Euch das Thema und die Beiträge des DT's zeigen, möchten wir uns ganz besonders bei unseren Gastdesignern bedanken. Heute ist Ihr letzter "Auftritt" bei uns. Es hat uns großen Spaß mit Euch gemacht und Ihr habt das Team toll unterstützt. Herzlichen Dank dafür!!! Ihr seid jederzeit wieder bei unseren Challenges willkommen.

So....dieses Mal haben wir einen Sketch für Euch.
meine inspiration für euch sieht so aus, unten drunter der sketch für euch...
meine blümis sind diesmal selbstgehäkelt, das motiv auf klebepads gesetzt, damit es sich etwas abhebt, die ganze 
karte in "chefe´s" lieblingsfarben gehalten....die blogfarben von CuM
gelb, lila und weiß


meine karte passt auch noch zu anderen challenges:

Montag, 18. April 2011

Gastdesigner bei den kreativen Stempelfreunden zum 2.Mal, diesmal.....

Challenge # 23.....................

Hallo liebe Challenge Freunde!

Schon wieder sind zwei Wochen rum, was die Zeit doch schnell vergeht und wir starten schon mit Challenge #23.

Diesmal heißt es bei uns:

"Österliche Verpackung"


Wir hoffen, ihr findet wieder Gefallen an unserer Challenge und wir dürfen eure Blogs wieder besuchen und eure Werke bewundern, das würde uns sehr freuen...........

Also lasst Eurer Phantasie freien Lauf und fertigt eine österliche Verpackung an, wir sind schon wieder sehr auf eure Werke gespannt.

Ihr habt Zeit bis Sonntag, den 01.05.2011, 11:00 Uhr euer Werk ganz unten mit einem direkt Link bei Mister Linky eintzutragen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dear Friends Challenge!

Two weeks are around,we are here with a new challenge. This time we have the Theme :

"Easter Package"

We hope you find this time again pleased with our challenge and we can visit your Blog back and admire your work,we would be happy ...........So let your imagination run free and produces a easter package, we are already looking forward to your works.You have time until Sunday, 01.05.2011, 11:00 clock your work at the bottom with a direct link eintzutragen to Mister Linky

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt auch wieder einen ganz tollen Gewinn zu unserer 23. Herausforderung!
Ein ganz großes Dankeschön geht an Bettys Creation, die uns bei unserer 23. Challenge unterstützt und sponsert!

There is again a very great profit to our 23. challenge!
A special thanks goes to "Betty's Creations", which supports us in our 23. Challenge and sponsors!

Und diese tollen Stempel gibt es zu gewinnen...................
And these great stamp can you win
Ebenso gibt es wieder für drei von euch unseren Top 3 Banner.............
Again get three of you our top 3 banner .............


Meine Inspiration für euch:

die osterverpackung für mein patenkind steven...einmal von vorne:





 und einmal von hinten,

ich habe alles verstärkt, damit man auch wirklich diesen eikorb befüllt tragen kann...
ich freue mich, eure werke bestaunen zu dürfen....

passt zu folgenden challenges:
c inspirations - easter 
creative friday - Ostern 
creatalicious challenges - Ostern und 4 bestimmte Farben 
crazy4challenges c4c83 - easter gift 
craft your days away - easter 
trimmies craft challenge - easter 
by the cute and girly 
stamp-n-doodle - easter 
allways something creative - ostern 
irishteddys - mal-was-neues 
2 sisters challenge blog - bingo 
steckenpferdchen-challengeblog - ostern
aud sentiments challengeblog 
creative inspirations paint.blogspot  
die cut dreams.blogspot 
dream valley challenges 

zwischendurch mal einen zum ablachen....feix

Der Bus kommt und das hübsche Girl will gleich als erstes einsteigen. Als sie versucht, in den Bus zu steigen, merkt sie, dass sie wegen des engen Minirocks ihr Bein nicht hoch genug für die erste Stufe bekommt. Es ist ihr zwar peinlich, aber mit einem kurzen Lächeln zum Busfahrer greift sie hinter sich, um den Reißverschluss an ihrem Minirock ein bisschen zu öffnen und so mehr Bewegungsfreiheit zu haben.
Leider reicht dies aber noch nicht aus, um das Bein hoch genug für die erste Stufe zu heben. Sie greift wieder nach hinten, um den Reißverschluss weiter zu öffnen, muss aber feststellen, dass sie immer noch nicht bis zur ersten Stufe gelangt. Sie lächelt dem Busfahrer noch einmal zu und öffnet den Reißverschluss zum dritten Mal noch ein bisschen weiter - vergebens, der Rock bleibt zu eng und die erste Stufe unerreichbar.
Da packt sie ein in der Warteschlange hinter ihr stehender Mann an der Hüfte und hebt das Mädchen grinsend auf die erste Stufe. Sie ist völlig empört und dreht sich um: "Wie können Sie es wagen, mich anzufassen. Ich weiß ja nicht mal, wer Sie sind!" Darauf er: "Normalerweise würde ich Ihnen zustimmen. Aber nachdem Sie jetzt dreimal meinen Hosenladen geöffnet haben, dachte ich, wir wären Freunde!"

Sonntag, 17. April 2011

z.zt. arbeite ich an einem schenkli....aber zwischendurch mache ich immer mal

ein säckchen, dieses ist aus apricotfarbenem glanzgarn mit weißem klöppelgarn, da beides so dünn war....
wie immer zu


und offen


so ich hoffe, euch gefällt auch dieses und es wird nicht langsam langweilig für euch....grins...

Samstag, 16. April 2011

einen zweiten hab ich auch noch,

ich wollte eigentlich mal 12 machen, aber es ist bei den 2en geblieben, denn ilo hat recht, ich hab die dann mit ketchup versifft gesehen und dann habsch gesagt, nee, nee....grins...
damals hatte ich eigentlich auch garkeine zeit, einen 10 stunden-tag in der alten-und schwerstpflege, dann 13 jahre baustelle am haus, wir haben bis auf die treppen alles selber gemacht!
nebenbei haushalt (mit Männe) und garten und immer um alle und jeden gekümmert
"ersatzkinder" aufgenommen, tiere, die plötzlich vor der türe standen aufgenommen usw...
der tausendsassa für alles, grins...nun ja scheinbar ließ ich mich nicht anders bremsen als durch die krankheiten...tja, so ist´s halt...

aber nu zum 2. kissenbezug, der ist ganz in rosatönen gehalten...

das patchworkmuster heißt basket (korb)
auch hier ist der grundstoff wieder ein laken....auch hier alles von hand genäht und dann mit der maschine vernäht

manche von euch können ja schon draußen sitzen...

hier ein vorschlag für stuhlkissenbezüge....

das muster nennt sich NavajoTulips, es ist aus reststoffen handgenäht (nur verbunden hab ich dann alles mit der nähmaschine..), das zartgelbe war ein laken, das dunkelgrüne ein pyjama, das bunte für den blütenkelch war eine bluse und das gelbe-weiß ich leider nicht mehr....grins

ich liebe Hauswurz...sie sind unkompliziert, und haben traumhaft schöne

Blüten und sie vermehren sich von alleine...meine Lieblinge sind diese...

sie leben und überwintern vor meiner Haustür in Töpfen, Eisenjardinieren, Terrakottaschalen oder wie hier in einem von den alten Sautrögen....schön gell diese kleinen Wunderteile der Natur!!!!

Freitag, 15. April 2011

heute zeige ich euch den Frühling, grins...

hab gestern im nieselregen 1 stunde ostereier aufgehängt....
ich mache das immer, weil ich mich dann freue wenn die kleinkinder vorbeigehen und sich drüber freuen...



ich liebe diese dunkle magnolie, sie fängt jetzt erst richtig an, die helle vom nachbarn ist schon am verblühen....

ich glaube habe gerade den einzigen sonnenstrahl für heute erlebt vorher und auch jetzt weder ist alles dunkel...
ich hoffe, ich hab euch den tag ein wenig bunter gemacht und wünsche euch ein tolles wochenende....

an der terassentür hängt diese häkelgardine...


natürlich farina, hab ich das alles selbstgehäkelt, die übergardine hab ich auch selbst genäht, die wände im flur sind in dem zarten grün gestrichen und die türrahmen in dem vanillegelb, auch von mir...die türen in dem blau gebeizt
dazu hab ich auf die schuhbank(aus einem alten bett gemacht - nicht von mir, grins)
kissen und unterlage gepatcht, in dem fall einfach nur mit einfachen geografischen mustern....

Donnerstag, 14. April 2011

in meinen vielen abgebeizten und restaurierten alten schränken....

gibt es dann häkelborten aller art....diese halt im gläserschrank....

wollte meine schwiegermutter für ihr sofa....


hab ich doch gerne gemacht....

die meisten meiner handtücher haben einen häkelrand, hier mal eine auswahl




und das sind meine gardinchen im wohnzimmer - 6 mal

hallo ihr lieben, nochmal ein werk aus früheren tagen nur zum zeigen....


eine tischdecke, 1,10 mtr durchmesser und wißt ihr was, ich habe sie verschenkt und gedacht...kannste dir doch jederzeit wiedermachen, hihi, dabei ist es dann geblieben, wenigstens habe ich sie fotografiert, lach...

da hier einige von euch scheinbar auf häkelarbeiten stehen, ....

einige andere arbeiten von mir, hier ein langer tischläufer in hellblau, ich fand das muster so toll....

und noch ein beutel-körbchen...

und nr. 6 ist fertig...grins, da alle schon vergeben sind, bleibt wieder keines übrig....grins...

als körbchen offen


als beutelchen zu....
wieder ein anderes muster...
ich hoffe, auch dieses findet euer wohlgefallen...