Willkommen auf meiner Seite

ich zeige euch meine kreative Seite, ich hoffe, es gefällt und inspiriert euch...

ich liebe Kommentare von euch!!!!!

wenn euch etwas gefällt, schreibt es mir... auch konstruktive Kritik ist willkommen

alles Liebe wünsche ich !!!

Mittwoch, 28. September 2011

Hochzeitskarte für die Tochter einer Freundin...

papiere hatte sie sich ausgesucht und die 2 stempelpaare, alles andere hat sie mir überlassen und diese karte ist nun entstanden...

von außen vorne

von innen aufgeklappt alle 4 seiten....


die anderen seiten, also außen und innen...


so und nun nochmal im detail, die gelbe fläche ist für den eigentext gedacht


ein liebendes herz, bleibt für immer jung!!!!



links nochmal ein brautpärchen, sieht hier auf dem foto viel dunkler aus als es in real ist und rechts ein umschlag mit magnetverschluß für das geldgeschenk...


und die rückseite ist ein schöner spruch in einem rahmen aus fadengrafik


also ich muß sagen, die gefällt mir selbst richtig gut... meiner freundin hat sie auch sehr gut gefallen....

sagt mal wie klebt ihr vellum? ichn hab es jetzt mit doppelseitigem klebeband gemacht, aber man sieht es schon ein weni8g...???

habt einen tollen , sonnigen tag, ich wünsche euch herzliches lachvergnügen!!!!

passt auch zu folgenden challenges:
critter challengeblog
ooh-la-la-creations challenges
cardmakin mamas
just-hanna-stamps
creatalicious challenges
crafts and me challenges.
stamp fairy challenge
allsorts challenge
by the cute and girly.
anything challenge

Dienstag, 27. September 2011

für ein Wichteln anderer Art ist dieses Clobuch entstanden...

im Forum Mennys Stempelcafe haben wir material gewichtelt, aus dem man sich etwas machen soll, was man schon lange machen wollteoder noch nicht dazu kam oder...
die wichtelmama bekam 2 vorschläge und konnte dann material schicken...
da ich im moment durch die handverletzung nicht dazu kam es fertigzustellen zeige ich erstmal den grundstock, nachher wird jedes einzelne blatt noch dekoriert, bis jetzt sind mal alle blätter mit dem sitzungsprotokoll versehen und das buch ist von außen fertig...

das Deckblatt, mit einem spruch von mir, der finde ich super dazu passt, lach.....



und hier das innenleben, eben bis jetzt nur mit dem sitzungsprotokoll versehen, zeige euch dann später mal die einzeln dekorierten karten...


und das sitzungsprotokoll liest sich folgendermaßen:

Sitzungsprotokoll

Grund des Besuchs? Kleiner Besuch Großer Besuch Sind Sie alleine? ja  nein , falls ja, warum?
Gefällt Ihnen die Ausstattung? ja nein , falls nein, warum nicht?
Sitzen Sie bequem? ja nein , falls nein, was fehlt?
Hatten Sie genug Toilettenpapier? ja nein , falls nein, wie lösten Sie das Problem?
Wurden Sie unterbrochen? durch Zwischenrufe  durch Klopfzeichen  durch Eintreten der Tür 
Dauer der Sitzung? 5 Min.  10 Min.  ich hatte das Zeitgefühl verloren
Wurden Sie beobachtet? ja  nein  leider nicht  Was fehlte? Getränke  Gasmaske  Gesprächspartner 
Was störte Sie? Schlechte Luft  Art der Beleuchtung  miese Bedienung 
Wie fühlen Sie sich? zufrieden  besorgt  erschöpft  ausgelaugt 
Wie verlassen Sie diesen Ort? blitzartig  unverrichteter Dinge  gar nicht  verunsichert 
Auf welchem Weg? Tür  Fenster  Abwasserkanal 
Werden Sie uns bald wieder beehren mit ihrem Besuch? Ja  nein  vielleicht  nur mit meinem Anwalt 

Ihre Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen für die nächsten Besucher:

Kurzer Dank – auch gerne in Versform – an den Gastgeber:


Ich erkläre, daß diese Angaben vom Datenschutz befreit sind und auch der Öffentlichkeit für statistische Zwecke zur Verfügung gestellt werden dürfen.
Außerdem erkläre ich mein Einverständnis, daß mein Misthaufen nur zur umweltschonenden Düngung verwandt werden darf, andernfalls bitte ich um sofortige Rücksendung per Post!

Unterschrift:                                                                                                                    Datum:



ich finde es genial witzig und bestimmt unterhaltend, wenn man eines unserer gästeclos besucht und vielleicht dort länger verweilen muß....
oder was meint ihr...

passt auch zu folgenden challenes:
by the cute and girly
anything challenge 

Sonntag, 25. September 2011

so, mein letzter beitrag als gastdesigner für stempelträume, diesmal....

... mit dem thema :STREIFEN

meine diabetologin hatte gestern geburtstag und da sie hunde liebt habe ich ihr ein set mit hunden gemacht, wobei auch der eine oder andere streifen vorkommt...lach...

hier das set, eine mehrfach gefaltete karte und eine schraubdose, die ich gepimpt habe (war eine fleckenmittel-dose von vanish), in ihr befindet sich noch ein roter schal, aus bändchen-glanzgarn


hier der deckel von der dose....


und hier jeweils die rückseiten...


der ist drin in der dose..in natura glänzt er schön und für einen uni pulli zum aufpeppen finde ich ihn wunderschön....



und hier die karte nochmal im detail:

vorderseite: hier sind die streifen embosst und abgeschliffen....


und weiter gehts mit innen, auch nochmal streifen....



und mein eigentext, innen


und zum schluß die rückseite



die stempelmotive sind alle von penny black 

passt auch zu folgenden challenges:
do you stack up - 2 bows, punches, layers, dogs


Dienstag, 20. September 2011

neue challenge bei CARDS und MORE - rot / braun / creme

Challenge #37 - rot / braun / creme

Hallo und einen schönen Dienstag Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme bei unserer letzten Challenge.
Ihr habt den Sketch großartig umgesetzt.

Wir haben dieses mal eine Farbenchallenge für Euch.

Verwendet alle drei Farben und benutzt mindestens einen Stempel!



Hello Everybody,

Thank you for your participation in our past Challenge.

You have
implemented the great sketch.

This time we have a color challenge for you.

For your participation you have to use all three colors and at least one stamp.
meine inspiration für euch ist eine schutzengelkarte...
hier rückseite und vorderseite
hier innen und von oben geklappt .......Spellbinders: links label 15, rechts label 16zu finden hier: hier
und hier die rechte nach oben geklappt ..........rechts spellis label 20 zu finden  hier

                                              oben spelli label 14......hier
ich bin gespannt, wie sie euch gefällt...

die motive sind von mo manning,
die spellis, die ich benutzt habe,  gibt es bei CARDS und MORE zu einem superpreis und in großer auswahl weit über 150 stck!!!!!

Außerdem gibt´s seit heute die neue Produktlinie im Cards und More Shop! Pulse of Passion heißt sie und besteht aus wunderschönen Papierblümchen - bis jetzt! Es sollen noch einige Produkte folgen! ich freu mich riesig für unsere liebe Dunja :o)!!!

Schaut mal vorbei - es lohnt sich!
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und bedanke mich herzlichst für´s Vorbeischauen!
alles Liebe eure Patty

passt zu folgenden challenges:
alys sunday challenge
2 sisters challengeblog.
steckenpferdchen-challengeblog
creative card crew
wags n whiskers rubberstamps
stamps fun-creativity
kaboodle doodles.blogspot
stamp with fun
one stitch at a time challenge
corrosive challenges by janet
ooh-la-la-creations challenges
paperplay challenges
there s magic in the air
kelley kids challenges
crafty boots challenges
fresh brewed designs
creatalicious challenges
anything challenge
flutter by wednesdays 

Sonntag, 18. September 2011

Splish Splach, heute nehme ich ein Bad....trällere....

inspiriert-durch-einen Song heißt die neue challenge von stempelträume, bei denen ich noch gastdesigner bin...

emily erdbeer nimmt ein bad und trällert so vor sich hin....

meine inspiration für euch:



ist sie nicht entzückend in ihrer badewanne?
ich wünsche euch einen tollen sonntag, eure patty

Schwarz küßt weiß heißt die neue Challenge bei pecreativ ab heute...

...für die nächsten 14 tage....
also werkelt irgendetwas in achwarz-weiß und stellt es ein...

meine inspiration für euch ist wieder mal eine weihnachtskarte....


ich hoffe, sie gefällt euch...
ihr könnt auch wieder etwas hübsches gewinnen, schaut einfach mal auf unserm blog vorbei....

Mittwoch, 14. September 2011

ich bin gerade im einladungswahn....also nicht ich...aber

meine nachbarin hat bald ihren 60. und plant was größeres und hat mich gefragt, ob ich ihre einladungskarten machen kann...

so haben wir den text hergestellt am computer,
die grundfarben festgelegt
srappapiere ausgesucht und jetzt bin ich dran...28 stck braucht sie....

öhm die ersten 5 sind erst fertig....
wollte euch aber mal zeigen, wie unterschiedlich verschiedene hg-papiere und
etwas andere colorierung wirken können...schaut mal



ich finde sie wirken alle toll, kann mich garnicht festlegen, welche ich schöner finde...

passt auch zu folgenden challenges:
by the cute and girly
stamp challenges
one stitch at a time challenge
crafty boots challenges
robyns fetish challengeblog
irishteddys
balisa-challenges
scrap-creations1
creatalicious challenges
crafty anns challengeblog
craft your passion challenges
fun with shapes and more
fab n funky challenges - stamped image-3 papers or layers-die cuts
delicious doodles challenge - fresh new stamp for me!
c inspirations

Sonntag, 11. September 2011

wieder Sonntag und damit Zeit für eine neue Challenge bei Stempelträume,...

wo ich diesen Monat noch Gastdesigner bin, ab heute könnt ihr zu dem neuen Thema: ATC werkeln soviel ihr wollt...ran an die kleinen Kunstwerke....

vielleicht kann ich euch locken...
hir mein neues Katzen-ATC-Album, geschlossen mit Schleifband....


hier dann ohne das Band, damit ihr alles sehen könnt


nun klappen wir das Album einmal auf, Katz und Maus....
weiter gehts, wir klappen nochmal auf:


vorne ist ein Leporello drin und hinten beim letzten ein Tag/Lesezeichen


Leporello, die 2. und auch gleich die 3.



und nun noch das tag von vorne und die Rückseite mit dem Spruch



und mit tag von hinten, meiner persönlichen Note....


so das wars, würde mich freuen, zu hören, wie es euch gefällt...
die Katzenmotive sind von eatcake, ich finde die so genial...der Zeichner hat 100 pro eine Katze....
so, nun wünsche ich euch noch einen tollen sonnigen Tag, eure Patty

passt auch zu folgenden Challenges:
addicted-to-stamps-challenge
stamp-n-doodle
my mums craft shop challenges
lil red wagon
the poodle sparlour.
forever friends challengeblog
ribbon carousel challenge
creative card crew
ladybugs crafts ink challengeblog
crafty boots challenges
papertake weekly
robyns fetish challengeblog
quirky crafts

Donnerstag, 8. September 2011

meine "ersatzenkelin" ist ja nun endlich da, freu

anläßlich ihrer geburt bekam die mama von mir eine handgenähte patchworkdecke,

die kann man erst als wandbehang nehmen, dann als krabbeldecke und dann als spielteppich
und danach wieder als wandbehang.

sie ist 1,20 breit und 1,05 mtr hoch, gefüttert und maschinengequiltet...

einige motive sind tradionelle motive, aber die kirche, den brunnen, die reihenhäuser,
den einzelnen baum und die burg habe ich selbst entworfen.

jedes motiv ist 20 x 20 cm  und die "straße" dazwischen immer 5 cm breit, sodaß man schilder aufstellen kann, mit autos entlangfahren oder spazierengehen kann mit kleinen männeken.

wie ihr seht hat es alles was ein dorf so braucht: feuerwehr, schule, apotheke, kirche, bäckerei, arzt, metzgerei, bank,
edeka, einen polizeiposten und natürlich scheune, bäume, brunnen und eine burg zum erkunden

meine krabbe hat sich gefreut und die minikrabbe, das werden wir sehen, wenn es soweit ist....


für FUN with ATC zur Challenge #43 - Hände/Arme - Füße/Beine

habe ich dieses Atc gestaltet...


bin mal gespannt auf eure meinungen, ist ja schon ein bißerl skuril, oder?

Dienstag, 6. September 2011

Challenge #36 - CARDS und MORE - ein SKETCH


Einen schönen Morgen euch allen!

Nun sind die Ferien zu ende und der Alltag hat uns wieder! Was uns nicht daran hindert, die neue Challenge zu starten. Vielen Dank, dass bei der letzten Challenge wieder so viele mitgemacht haben - obwohl sie doch recht kniffelig war. Ihr habt es trotzdem wunderbar gemeistert!

Diesmal ist es nicht so schwer.
Wir haben einen sehr schönen Sketch für euch:

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - aber bitte vergesst den Stempel nicht!
meine Inspiration für euch ist eine Weihnachtskarte:
ich bin ja eher der Christengel-Typ anstatt der Weihnachtsmann-Typ, was daran liegt, daß die Weihnachtsmänner einfach motivmäßig nicht so schön sind, aber dieser hier gefällt mir so richtig!!!!!


passt auch zur challenge
 

Montag, 5. September 2011

asche auf mein haupt, bereits gestern startete die neue challenge bei pecreativ!!!!!!

pecreativ #7 Sketch

Wir bedanken uns für eure rege Teilnahme bei der letzten Challenge.

Und hier kommt das  Thema für die nächsten 14 Tage.
4.9.-17.9.11
23.59 h

Ein Sketch von der lieben hellerlittle


Wie immer möchten wir von euch ein neues Werk sehen, dass mit einem Direktlink hier eingestellt wird.
Wir sind ein Mitmachblog für Näher, Kartenbastler, Scrapper, Holzwürmer und alle Arten anderer Bastelsachen...hauptsache Handarbeit!
Bitte reicht nicht mehr als drei neue Werke von euch ein!
meine Inspiration für euch sieht so aus:

die Skier und die Sterne kann man wieder bei pe im Shop bekommen oder bestellen, schaut mal durch, sie hat wirklich tolle Stanzen pecreativ-shop 
morgen in 3 Monaten ist NIKOLAUS!!!!!!!

passt auch zur challenge von :

Sonntag, 4. September 2011

neue challenge bei Stempeltäume ALLES GEHT!!!!

als gastdesigner durfte ich zum thema alles geht etwas basteln, da unsere "ersatzenkelin2 gerade geboren wurde, was lag also näher als eine babykarte und hier ist sie:


motiv gestickt und text gestempelt, von außen

gestempelt und unten coloriert, von innen
gestemplet, von hinten, innen ist natürlich auch noch ein persönlicher text

also unserer "ersatztochter" nadja (liebevoll krabbe genannt)
gefiel sie sehr und die minkrabbe wird sie im zimmer hängen haben...


passt auch zu folgenden challenges:
                                                                                       patties creations challenge

Freitag, 2. September 2011

Holz-Servietten-Box gepimpt und Karte dazu

endlich mal wieder etwas kreatives von mir, eine servietten-holz-box in rosa-grau-tönen, ich liebe diese farbkombi, dazu eine karte...ich habe die holzbox erst in rosa gestrichen, dann rundherum und innen mit papier bekleidet,ich liebe diese farbkombi, dazu eine karte..., danach habe ich oben den steg, er kann zum öffnen entfernt werden, bestempelt und mit shapes dekoriert.

servietten-holz-box ohne ...


und mit füllung



und mit karte von innen


passt zu folgenden challenges
fun with shapes and more
alphabet challengeblog
stempellaedle
paperplay challenges on the card!
4 crafty chicks
www.patchesofpink.com
moving along with the times  on the card!