Willkommen auf meiner Seite

ich zeige euch meine kreative Seite, ich hoffe, es gefällt und inspiriert euch...

ich liebe Kommentare von euch!!!!!

wenn euch etwas gefällt, schreibt es mir... auch konstruktive Kritik ist willkommen

alles Liebe wünsche ich !!!

Dienstag, 25. Juni 2013

und wieder mal ein geburtstagsset für eine liebe bastelfreundin

hinten ist die karte, vorne und rechts stanzverpackungen und links ist ein handstanzer hübsch verpackt
ich hoffe, es gefällt ihr...

Montag, 24. Juni 2013

Sonntag, 23. Juni 2013

Samstag, 22. Juni 2013

und wieder ein schatzkästlein

..diesmal ein dankeschön für jemanden, der mir kinderklamotten für die minikrabbe mitgebracht hat


soll eine kleine aufmerksamkeit sein...
passt zur challenge von:
hobby house challenge

Freitag, 21. Juni 2013

weiter gehts mit einer weihnachtskarte zum thema engel,


das war das thema von stine im treffpunkt im mai, nun bin ich mit weihnachtskarten wieder auf der reihe,...gsd...

passt zur challenge von:
hobby house challenge

Donnerstag, 20. Juni 2013

3. layout aus dem diesjährigen urlaub auf gran canaria

streeetparty in las palmas




ich hatte vorher noch nie einen pet-flaschen-mann gesehen...ihr???







nach dem april sketch aus dem bastel-oase forum

passt zu folgender challenge:
hobby house challenge

Mittwoch, 19. Juni 2013

weihnachten kommt immer so plötzlich, thema bumen in der weihnachtszeit

ich habe den weihnachtsstern genommen...
 hier meine geshapte karte:


die blüten innereien glitzern ein bißchen, ist schlecht zu sehen...

passt zu folgender challenge:
hobby house challenge

ein geschenkeset für eine bastelfreundin....


bestehend aus einer karte, einem bagtopper mit schönen knöpfen und einer kleinen "schatzkiste" gefüllt mit charms...

passt zu folgender challenge
hobby house challenge

Montag, 17. Juni 2013

tiere der weihnachtsgeschichte ....

ist das thema auf dem http://lizzysandtamesischristmaschallenge.blogspot.de/, ihr könnt noch bis 22.6. teilnehmen...

die meisten haben das thema cute angefasst und schafe genommen, ihr kennt mich, ich bin ja immer etwas anders als die anderen...hihi meine inspiration:
folget dem stern....

passt zu folgender challenge
hobby house challenge
stempelgaudi

2. layout aus unserem urlaub

dieses mal von der kirche auf dem san telmo platz in las palmas von gran canaria

Sonntag, 16. Juni 2013

weiter gehts mit dem weihnachts-monats-thema: baum

hierzu meine karte


ich finde den stempel, den ich hier gold embosst habe so toll...

passt zu folgender challenge
hobby house challenge

der froschkönig ist diesmal das märchen was es in der challenge bei....

tamesis und lizzys maerchenstunde

zu bearbeiten gilt,
meine umsetzung sieht so aus:


innen sieht sie dann so aus:


du mußt einen haufen frösche küssen, bevor du deinen prinz triffst....ich wünsche euch, daß ihr euren trefft oder schon getroffen habt.
macht gerne mit und stellt euer werk noch bis zum ende des monats ein

 passt zu folgender challenge
 hobby house challenge

Freitag, 14. Juni 2013

und zur abwechselung mal wieder ein layout..

1 layout aus unserem urlaub dieses jahr auf gran canaria anfang mai,
hier blütenpracht in porto de morgan


und eine karte nach dem 1. sketch im juni vom bastel - oase forum


Mittwoch, 12. Juni 2013

Ordnungshelfer selbstgemacht

so ihr lieben, lange hat es gedauert, sorry, aber ihr wißt ja, ich war leider nach dem urlaub nicht so fit, wie ich es mir gewünscht hätte...

2. Projekt: Ordnungshelfer

im prinzip ist es ganz einfach: ihr habt jetzt hoffentlich genug dosen gesammelt in den verschiedensten breiten und höhen...so wie z.b. hier:


 ich habe hier leere tomatenmarkdosen in 2 verschiedenen höhen, die kleine ist genial für viele kleinigkeiten, dann erdnuß oder mais, oder mexico-mix dosen, thunfisch ist wieder weniger hoch aber gleich breit und zum schluß noch katzendosen und tomatendosen groß.

ihr wascht die dosen aus, dann sucht ihr euch das papier aus, mit welchem ihr sie bekleben wollt und schneidet es genau zu. ihr beklebt es innen jeweils oben und unten und vorne und hinten mit doppelseitigem klebeband, bei der großen tomatendose habe ich auch in der mitte noch einen streifen gemacht, dann immer nur soviel klebeband abziehen wie ihr gerade anklebt, geht leichter beim anpassen...
so macht ihr das mit jeder dose..


 manche, die ich dauernd in gebrauch habe oder an mehreren plätzen benötigt werden, bleiben auch einzeln...die anderen...
... habe ich zu einer einheit zusammengeklebt, immer die "naht" nach innen, so sind die schön elegant verschwunden.
hinten die hohen, dann die mittleren und vorne die flachen dosen


das sieht dann mehr oder weniger so aus, die einzelnen könnt ihr nun dazustellen, ohne das es auffällt, ich habe hier 2 mal eine geschlossene menge und die 4 einzelnen dosen für meine gel und aquarellstifte


ihr könnt nun je nachdem wieviele ihr benötigt oder wie schnell eure materialien anwachsen immer weiter anbauen, so viele ihr braucht und individuell die höhen , die ihr braucht
verzieren könnt ihr, wenn ihr wollt natürlich auch, ich habe es gelassen, weil sie sind bei mir ständig in gebrauch und werden befummelt, sodaß mich deko da eher stören würde...aber das sei euch überlassen...
 einen kleinen tipp habe ich nun noch für euch, die kleinen tomatenmarksdöschen eigenen sich auch noch zum dranhängen, sodaß ihr da mehrere an die höheren dosen dranklemmen könnt, wenn ihr wollt


das habe ich bei pe gesehen, sie hat an einer großen dosen, rundherum ganz viele kleine drangemacht....
 
ich habe es mit einer kleinen wäscheklammer befestigt, ihr könnt sie aber auch tackern oder mit anderen klemmen befestigen...

so das ist eigentlich schon alles...ich finde nämlich, daß unser hobby schon teuer genug ist, da brauchen es die aufbewahrungen nicht sein, außerdem könnt ihr hier mitwachsen und individuell nach euren bedürfnissen "anbauen"

man kann es für kinder im kinderzimmer, für männe im büro, für euch selbst im nähzimmer oder im bastelzimmer oder....oder.... machen, jeweils in den farben wie es passt, in der küche würde ich es allerdings mit dc-fix-folie machen oder lackieren

ich hoffe, ich konnte euch eine kleine anregung geben und würde mich freuen, wenn ihr mir eure werke zeigen würdet....
 


Dienstag, 11. Juni 2013

ihr wißt ja, daß ich um wollspenden gebeten hatte um decken für ...

kinder in afrika zu häkeln und zu stricken, einige sind ja nun schon fertig...

als umrandung habe ich auch diese bollenwolle benutzt...
aber als ich dann mehrere knäul von kali geschenkt bekam habe ich doch mal einen schal daraus gemacht, die sind so weich und gehen dann auch mit auf die reise nach afrika

hier ist der erste


Samstag, 8. Juni 2013

wieder mal eine 4 zimmerkarte , diesmal mit den vorgaben :

zum 80. geburtstag, blumen, blau und rosa
das deckblatt


1. zimmer links
1.zimmer rechts

 1. zimmer unten
 2. zimmer links
 2. zimmer rechts
 2. zimmer unten
3. zimmer links
 3. zimmer rechts
 3. zimmer unten
 4. zimmer links
 4. zimmer rechts
 4. zimmer unten
 rückseite

und wie gefällt sie euch?
 passt zu folgenden challenges:





Freitag, 7. Juni 2013

und es geht weiter mit geburtstagsgeschenken, so tolle sachen habe ich wieder bekommen:

 das ist die hübsche schmetterlingskarte von claudinchen, ich liebe schmettis, vielen dank!!!

 karte von meiner podologin, lieb gell, sie vergisst mich nie


diese liebevolle karte und die tolle schneide-prägeschablone bekam ich von anja/hauiline, so lieb, daß du an mich denkst, knuddels

 eine hübsche karte von marion mit diesen süßen holzvögeln, lieben dank dafür

 von meiner lieben kali bekam ich reichlich schnickischnacki und diese ganz süße figur im glas, eine tolle idee, gell??? und schmetti und schnörkelstempel, ganz lieben dank!!!

  von meiner mom ein nachthemd, tolle bänder, fliepies und naschi, knutsch

 so gefreut habe ich mich über elke/michelmamas geschenk, trotz umzug hat sie meine vorlieben bedacht, memory-stanzen, katzen und diesen entzückenden streuer aus keramik, wahnsinnig schöne sachen, vielen lieben dank

 von meiner geliebten märtä 4 !!!! dicke große designpapierblöcke, du bist verrückt, mit klatschmohn(meine lieblingsblume)papier in blau und rot z.b. absolut viel zu viel, dankööööööööööööööööö


 karte und geschmeide von männe, von ihm bekam ich auch noch 10 aufbewahrungsboxen für designpapier, welches ich gerne nach grundfarben sortieren möchte, bussi, mein ein und alles

 und von der lieben carmen bekam ich das allerneuste designpapier mit glitzer, ich liebe es auch dir ein ganz herzliches dankeschön...

eine karte von meinem langjährigen freund und leidensgenossen mivi
 eine ganz hübsche von michelle aus dem bof

und eine vom lieben fröschli auch aus dem bof
und noch eine aus dem bof von der lieben judith


alle habt ihr meinen geschmack getroffen und ich bin so froh euch zu habemn, danke, daß es euch gibt in meinem leben