Willkommen auf meiner Seite

ich zeige euch meine kreative Seite, ich hoffe, es gefällt und inspiriert euch...

ich liebe Kommentare von euch!!!!!

wenn euch etwas gefällt, schreibt es mir... auch konstruktive Kritik ist willkommen

alles Liebe wünsche ich !!!

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Winterdorf

heute zeige ich euch ein winterdorf gemacht aus einer prägeschablone und den stanzen von marianne design....ein bisserl glitzer dazu...und ein bißchen 3 d schnee aus der tube...gemattet 2 x mit cardstock von scrapberrys

 hier hab ich den zaun her...

 hier alles benutzt....


ich wünsche euch einen guten rutsch und alles erdenklich gute für 2016 vor allem aber gesundheit, alles liebe, eure patty

passt zu folgenden challenges
traumfabrik-challenge
crafty creations challenges 
a snowflakes promise 
creative card crew 
crafty friends challengeblog 
crafty hazelnuts christmas  
that craft place blog 
crazy challenge
the paper girls challenge
carabbie moments of craft

Montag, 28. Dezember 2015

mein kreativer monat bei annas art

hier:



und es reichte nicht mal für die letzten seiten des immerwährenden kalenders für krabbe....den
adventskalender für einen tausch und....
ich war echt fleißig im november, muß mir echt mal
selbst auf die schultern klopfen, lach....

pimp ein foto

heute möchte ich euch mal zeigen wie man ein foto auf einem keilrahmen schön zur geltung bringen kann, waren geschenke zu weihnachten, sehr geeignet für die großeltern z.b.


mit designpapier beklebt, ein paar stempel, stanzen, gemattet und ich finde es super...und ihr?.....

habt einen schönen abend, eure patty

Sonntag, 27. Dezember 2015

ein Motiv ... unterschiedliche Wirkungen

hier möchte ich euch nur mal zeigen wie unterschiedlich ein stempel wirken kann, wenn man ihn auf unterschiedlichem papier oder mit unterschiedlichen stempelkissenfarben stempelt, einmal hab ich das oval anstatt gold in silber coloriert, sieht auch noch mal wieder anders aus....


alles liebe eure patty



passt zur challenge von
traumfabrik-challenge

Samstag, 26. Dezember 2015

hier sind die restlichen monate des kalenders....

er ist angekommen, mama findet ihn wunderschön...das freut mich natürlich...
hier sind die monate juni bis dezember....










ich hoffe er gefällt euch auch, einen immerwährenden kalender kann man ja immer verschenken, das ist das tolle daran, man muß ihn nicht zu einem bestimmten termin fertigstellen...
ich wünsche euch noch einen schönen 2. feiertag und viel freie zeit für euch...vielleicht zum kreativen tun, eure patty

passt zu folgender challenge
traumfabrik-challenge

Donnerstag, 24. Dezember 2015

weiter gehts beim immerwährenden kalender mit dem wonnemonat mai, er hat die blume iris.....

der stempel ist von flourishes
ist gelabelt mit spellbinder label 3
allroundstanzer ist wieder von martha stewart
cardstock ist von scrapberrys
die schmetterlinge sind handstanzen in 3 größen von efco
und glitzersteinchen



ich wünsche all meinen freunden, bekannten, bloglesern ein herrliches fest mit all euren lieben,
frieden auf erden, freude, gesundheit, ein glückliches neues jahr und alles erdenklich liebe.....
eure patty

Mittwoch, 23. Dezember 2015

und nun hoffe ich, ich möchtet den april vom dauerkalender sehen....

die blume ist die narzisse, ein motiv von flourishes
wieder gemattet mit einem label von spellbinders
der borderrand ist eine allroundstanze von martha stewart
unten sind hasenstanzen von impression obsession
cardstock wie üblich von scrapberrys



ich wünsche euch einen tollen letzten vor weihnachtstag
ich fahre heute zum weihnachtsmarkt nach konstanz....und werde die stimmung genießen....das wünsche ich euch auch weihnachtliche stimmung im herzen....
alles liebe, patty

Dienstag, 22. Dezember 2015

und heute könnt ihr den März sehen....

mit stiefmütterchen als motiv
und auch als stanzteil


es geht jetzt in die heiße phase vor weihnachten, ich wünsche euch : keinen streß mehr...genießt die vorfreude...bis morgen, eure patty

Montag, 21. Dezember 2015

wie versprochen, immerwährender kalender - februar

hier ist die primel angezeigt, ein motiv der firma flourishes....
im februar gibt es ja den valentinstag, also liebe, deshalb auch die herzballons, ebenso der motorroller und das label sind spellbinders,
der allroundstanzer mit den herzen ist wieder ein martha stewart


ich wünsche euch einen schönen wochenanfang,
eure patty

Sonntag, 20. Dezember 2015

immerwährender kalender....januar

da unser jl-creativshop-designteam im moment ziemlich geschmälert ist durch urlaub, krankheit, todesfall und krankenhausaufenthalt werde ich euch ab heute jeden tag eine seite meines selbstgestalteten dauerkalenders für meine mom zeigen....da sie nicht auf facebook ist, ist das kein problem....
zuerst das deckblatt und den januar...



die all-round stanzer sind von martha stewart
das label von spellbinders
motiv flourishes
die schneemannstanze von leabilities 
dazu weißes stickles
gelstifte für die coloration des schneemannes

das schöne bei einem dauerkalende ist, das man ihn eigentlich immer verschenken kann auch während des jahres....

ich wünsche euch, daß euer vor-weihnachtsstress vorbei ist, ihr den 4. advent in ruhe genießen könnt, evtl. ein wenig kreativ seid.....
alles liebe, patty

Samstag, 19. Dezember 2015

Workshop für eine 3D-Sternenverpackung

Workshop für eine 3D-Sternenverpackung, los geht's und viel Spaß!

Zuerst ladet euch bitte die Vorlage herunter:
abspeichern und dann wird diese auf die Rückseite eures bedruckten oder bestempelten Papieres ausgedruckt. Bitte an die Seite proportional anpassen, sollte eigentlich schon so sein, aber kontrolliert es bitte, kann bei manchen Druckern eben nicht voreingestellt sein!
Dann schneidet die Vorlage aus und beginnt mit dem Falzen der einzelnen Linien. Bitte KEIN Lineal verwenden, die Linien sind nicht gerade und der Stern passt sonst nicht richtig!

Dann starkes Klebeband auf den schmalen Seiten anbringen, wichtig, bis in die äußeren Ecken!

Dann beginnt, den Stern zusammenzufügen wie auf den Bildern, da sieht man es am besten denke ich








So sieht der Stern danach aus:

 hier bestempelt

 hier mit Designpapier oder Cardstock

ca. 20 Minuten und ein Stern ist fertig, wunderschön zum Verpacken von Süßigkeiten oder anderen Kleinigkeiten....
viel Spaß dabei....
euch einen wunderschönen 4. Advent, alles Liebe, eure Patty

passt zu folgender challenge:
traumfabrik-challenge

Freitag, 18. Dezember 2015

Sternen-Deko

in orange gibt es ja nicht so viel, deshalb habe ich mir mit der sternenstanze von marianne design selbst welche gemacht,
5 x ausstanzen, falzen, aneinanderkleben...
e voila...

mir gefallen sie total....
euch einen schönen tag, in 6 tagen ist weihnachten....

Donnerstag, 17. Dezember 2015

eine geburtstagskarte zum 30.

...geschenkt wird eine karte für einen freizeitpark, deshalb dachte ich die achterbahn ist der ideale stempel....grins...


ich hoffe, sie kommt gut an....
euch auch alles gute, eure patty

Dienstag, 15. Dezember 2015

für stine zu weihnachten...

gab es bemalte wichtel in ihrer lieblingskombi rot/weiß, in gepimpter mandarinenkiste, eine kette mit eule und ein buch, damit sie sich etwas ablenken kann...
sie hat sich sehr gefreut, worüber ich mich sehr gefreut habe....


passt zur challenge von:
die cuttin divas
hobbyhof challenge
steckenpferdchen
bastelmuehle
basteltanten
fresh brewed designs
patties creations challenge
crafty-girls-creations
craft rocket challenges
craft your passion challenges
traumfabrik-challenge

Sonntag, 13. Dezember 2015

Samstag, 12. Dezember 2015

pimpen, recyclen ist angesagt.....

dies war mal eine mandarinenkiste.....
ich habe sie mit acrylfarbe bemalt, je nach farbe muß man vielleicht auch 2 x drüber....
und danch mit schönem geschenkpapier ausgelegt und dann habe ich sie mit stempelmotiv und stanzteilen verschönert, gedient hat sie mir als präsentation gestern für die mitbringsel zur weihnachtsfeier....



aus dem jl-creativshop.de sind:
die acrylfarbe in rot
der 3 d schnee aus der flasche
die bäume-stanzen sind beide von marianne design
die winter stanze ist von joy crafts
ilex handstanzen findet ihr auch
das label für das stempelmotiv ist von spellbinders

also beides, mitbringsel und die kiste sind sehr gut angekommen, nicht immer alles wegschmeißen, grins......
in diesem sinne, viel spaß beim pimpen, euch einen schönen streßfreien 3. advent, eure patty

passt auch zur challenge von
stempelsonne

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Sonntag, 6. Dezember 2015

sorry aber es gibt nochmal schneemännle, die ersten beiden sets sind schon weg....

...deshalb nochmals welche, hier sind ein 3er set

männe meinte der linke sähe aus wie sherlock holmes, es fehlt leider die pfeife, grins...
 in der mitte haben wir dann mrs. marple, lach und rechts watson allerdings ohne lupe...feix....


ich finde sie einfach nur süß und es sind definitiv nicht die letzten, da bei mir ja nie 2 gleich aussehen, wird es mir ja ned langweilig dabei, lach....

euch einen wundervollen 2. advent, eure patty

Samstag, 5. Dezember 2015

mitbringsel zur weihnachtsfeier

heute hab ich euch ein kleines schenkli mitgebracht... nächste woche gehen wir zur weihnachtsfeier von männes firma, ich wollte den ca. 40 leuten eine kleinigkeit an den platz legen...


gemacht hab ich es mit einer blumenstanze von spellbinders, man kann es mit jeder rundlichen stanze machen, schneidet sie bis zur mitte ein und klebt es ein stück übereinander, dadurch entsteht die tiefe....(glockenähnlich)
der gruß ist heiß embosst mit goldenem embossingpulver,
dazu hab ich mit einer ilex- hanstanze ein blatt auf die naht geklebt und mit dem perlenpen 3 pünktchen gesetzt, zum schluß hab ich die praline eingeklebt
ich finde es eine nette kleine überraschung, tischdeko, mitbringsel....


vielleicht hab ich ja zu etwas angeregt... wenn ja, würde ich mich freuen...
einen schönen 2. advent wünsche ich euch,
alles liebe, eure patty

Dienstag, 1. Dezember 2015

die Zeit rast und schon haben wir die letzte Challenge im Jahr...

... um euch bei allem Weihnachtsstress die Aufgabe zu erleichtern und weil man jetzt auch immer noch mal eine "schnelle" Weihnachtskarte braucht, ist genau dies unser Thema für diese Challenge...beim JL-Creativshop
sind wir nicht lieb....grins.....also meine Lieben hier ein paar Beispiele für einfach, schnelle Karten....



Hintergrund geprägt, Schriftstempel heiß embosst, gemattet, Schleifchen drum, fertig


durch mehrfaches Matten, wird ein Sternenstempel zum Hingucker....
hier ist einfach nach dem Prägen der Cardstock mit einer anderen Farbe gewischt worden und mit dieser Farbe dann gemattet, eine große Schleife schließt diese einfache Karte ab
 Restestreifen in grün oder Washitape, einfach übereinander aufgeklebt, mit Sternchen, Halbperlen oder Ähnlichem aufgeppt und schon habt ihr eine tolle Weihnachtskarte....

nun sind wir gespannt wi e ihr auf die schnelle schöne Karten werkelt, wie immer gibt es einen Einkaufsgutschein zu gewinnen...
ab mit euren Karten zu Mr. Linky....
hier

viel Spaß beim Werkeln, eine wunderschöne Adventszeit, eure Patty

passt zur challenge von
addicted to stamps-challenge
kreativzeit-challenge

schneemännle

hab mal 2 kumpels gewerkelt....


passen zur challenge von
kreativzeit-challenge

und eine weitere weihnachtskarte


die nasen der rentiere sind in dem lilaton, zufällig hatte ich einen perlenpen in der gleichen farbe....

passt zur challenge von
crafty card makers
family and friends
always playing with paper
animal friends challenge
quirky crafts
crafty hazelnuts christmas
fab n funky challenges
carabbie moments of craft
simply papercrafts for all occassions