Willkommen auf meiner Seite

ich zeige euch meine kreative Seite, ich hoffe, es gefällt und inspiriert euch...

ich liebe Kommentare von euch!!!!!

wenn euch etwas gefällt, schreibt es mir... auch konstruktive Kritik ist willkommen

alles Liebe wünsche ich !!!

Donnerstag, 29. September 2016

mein gastdesignbeitrag für Hanna & Friends

diesen donnerstag gibt es das thema geburtstag, das ist ein leichtes thema, weil wir dazu ja immer etwas brauchen....

ich habe dazu eine laviniakarte gemacht, da ich weiß, daß die empfängerin sie in einem bilderrahmen geschenkt bekommt, habe ich den spruch innen rein gestempelt



es ist eine herbstliche karte in blau mit silber, weil dies die lieblingsfarbe der empfängerin ist....
ihr könnt hier auf dem blog an der challenge teilnehmen...

ich wünsche euch eine tolle woche, bin nämlich für die nächsten 7 tage am chiemsee....deshalb nicht wundern, wenn ich nicht online bin....
bis dann, eure patty

Mittwoch, 28. September 2016

bin mal für eine woche weg....

nicht das ihr euch wundert warum von mir nichts gepostet wird ich bin mal eine woche im urlaub am chiemsee, töchting passt auf wohnung und katzen auf...
und wir fahren nach bayern....
bin schon etwas aufgeregt letztes wochenende in franken gewesen nun eine woche chiemgau....ick freu mir und männe hat es auch dringend nötig....

passt auf euch auf, bleibt gesund und mir gewogen...
morgen kommt ein geplanter beitrag und samstag eine neue challenge, ansonsten bin ich mal "offline"

bis in einer woche meine lieben, machts gut, eure patty

Samstag, 24. September 2016

Stine und ich sind bei Jessi im Frankenland.....

...und fertigen ein paar tolle Inspirationen für euch vor....
ihr dürft gespannt sein....
habe natürlich für euch vorgearbeitet und eine Weihnachtskarte für euch....

besondere Kartenform - diesmal eine Diamond-fold-card
ich habe euch ein Template dazu gemacht....

  so steht sie von selbst

 so sieht sie aufgefaltet aus

das ist das Template, einfach rechter Mausklick, speichern unter und dann auf Din A 4 ausdrucken...

die Motive sind von Penny Black
coloriert habe ich sie mit Distresskissen, findet ihr im Shop unter Ranger
den weißen Cardstock findet ihr z.b. unter Scrapberrys....

den Rand hab ich mit silber Glitzer selbst gedoodelt

ich hoffe ich kann euch schon auf Weihnachten einstimmen, so lange ist das ja nimmer hin....

nur noch 3 Monate......

Grüße aus dem schönen Frankenland, eure Patty

Dienstag, 20. September 2016

heute gibt es ein lavinia-tag...

gänse schnattern blablabla....
in rosaroten zwielicht.....


bessere aufpasser gibt es ja nicht als schnatternde gänse...

euch einen schönen dienstag, grüßle eure patty

passt zu folgenden challenges:
artistic inspirations
crafting from the heart
craft your passion
live laugh stamp
incy wincy designs
lost coast portal to creativity
love to scrap
ooh-la-la-creations
scrapbook stamp society
sparkle n sprinkle creative

Montag, 19. September 2016

am weihnachtsbaume....die sterne...


diesen schönen gestempelten abdruck hatte ich noch von irgendwo her....
ich hab ihn ein wenig mit sternen und glitzer versehen, gemattet und auf ein designpapier gesetzt, schon war eine schnelle weihnachtskarte fertig....

passt zu folgenden challenges:
addicted-to-stamps
angies digital stamps
glitter n sparkle
lil patch of crafty friends
corrosive challenges by janet
a bit more time to craft
just keep on creating

Sonntag, 18. September 2016

für einen ATC TAUSCH - Frauen....

habe ich 3 frauen atc´s gestaltet und eines noch zur beigabe....

hier sind sie

ich hoffe, sie gefallen der tauschpartnerin....
euch einen super sonntag

bis später meine lieben...eure patty

passt zu folgenden challenges:
crafty friends 
the atc left side above and the atc right side down....

kraftin kimmie stamps
live laugh stamp
scrappers-delights
sweet stampin
the pencil cases
crafting-with-friends
creative corner
creative fingers
jw scrap shack

Samstag, 17. September 2016

ATC-SHRINE

deshalb hier mein beitrag für heute....ein atc-shrine



verwandt habe ich einige sachen aus meinem letzten PPP


die stempelplatte ist für alle colorier"faulen" perfekt, jedes motiv wird in mehrere stempel unterteilt, die man dann gleich in der richtigen farbe abstempelt,
also bei den tannenbäumen z.b. stempelt man den 1. in hellgrün, den 2. in dunkelgrün und den dritten entweder in schwarz für konturen oder aber wie ich hier mit embossingkissen und dann mit glitzerweiß gefönt, es ist dann also gleich mit schnee beglitzert...


das rentier ist eine handstanze von ursus
das weiße glitzerpapier findet ihr hier nur in weiß  oder als set in 5 farben, je 2 stck in weiß, schwarz, silber gold und kupfer hier

beim 2. atc habe ich ebenfalls einen der stempel benutzt den ilexzweig, der sogar 5 x abgestempelt wird, im hintergrund davon habe ich das papier vom autumn block benutzt, wunderbare dunkelrote/braune papiere, perfekt für den herbst jetzt


zum schluß nun das kleine danke tag, da ist dann der 4. stempel der mehrfachplatte drauf - die misteln
sie werden in 4 schritten gestempelt und sind dann perfekt sogar mit schatten auf den beeren



gemattet ist alles mit cardstock von scrapberrys
das band ist aus dem pack oben - von docrafts....

man kann den shrine noch mit etwas nettem füllen und so ist er doch ein nettes schenkli, oder was meint ihr...mal was anderes...

euch ein tolles wochenende,
es grüßt euch eure patty

passt auch zu folgenden challenges:
alphabet challenge blog
art by miran
crafting-with-friends
creative artiste mixed media
creative fingers
jw scrap shack
polkadoodle
qkr stampede
simply papercrafts for all occassions
tag youre it


Freitag, 16. September 2016

zum einjährigen des stempelchickenhofs gibt es ein paar mitmachaktionen für uns mitglieder

zum 1.

Geburtstagsaktion Farbspielerei

die farben rot gelb und grün sollen benutzt werden... 

mein beitrag dazu ist eine karte, mit einem hühnermotiv von penny black

sie singen zum geburtstag ein ständchen....

den rand hab ich selbst gedoodelt, die bannerstanze ist von spellbinders...


allen die heute geburtstag haben ein happy birthday singe.....und einen tollen tag wünsche, eure patty

passt auch zu folgenden challenges:

aud sentiments 

craftaholics r us 

crafting with an attitude

crafty-girls-creations

digital delights by louby lootips

little miss muffet

perfectly created chaos

sasayaki glitter

seize the birthday

Donnerstag, 15. September 2016

heute startet wieder eine neue challenge bei Hanna & Friends

Thema diesmal: distressed, hier könnt ihr teilnehmen....
wer nicht genau weiß, was das ist, schaut mal hier

ich darf ja noch gastdesigner sein und habe für euch ein bild gemacht...

es ist coloriert mit distresskissen
am rand distressed mit einer schere, also aufgeraut
und die ränder sind mit farbe am rand distressed um ihnen ein etwas gealterten look zu geben
alles in allem also distressed, lach



ich liebe katzen und garfield, den ewig hungrigen, faulen kater sowieso...
und das bild rechts...herrlich, oder?????
ich könnte mich jedenfalls wegpusten drüber.
in der hoffnung, daß es euch genauso geht und ich euch damit ein lächeln aufs gesicht zaubern kann, wünsche ich euch einen streßfreien tag, eure patty

passt zu folgenden challenges:
addicted to stamps
crafty creations
crafty gals corner
fresh brewed designs
inspiration destination
simon says stamp
word art wednesday
chocolate baroque
the three muses
ttcrd
animal friends

Mittwoch, 14. September 2016

noch eine herbst-laviniakarte habe ich

... ist ja im moment die challenge bei laviniastamps, heute gibts neue stempel, ich bin gespannt...


wünsche euch für heute einen tollen wochenteiler...., eure patty

passt auch zur challenge von:
cards und more
city crafter
crafty sentiments
digi choosday
everybody-art-challenge
fairytale
ikes world
inky chicks
lemon shortbread
sunny day crafting


Montag, 12. September 2016

heute zeige ich euch meine kalenderblattkarte für september, die ich verschicken werde....

wir machen einen kartentausch für einen jahres-endlos-kalender....
dies ist mein septemberblatt


stempel: penny black, der ist soooooooo schön, oder?

also ich finde ihn traumhaft und habe mich gefreut als ich ihn ergattert habe...
war es bei euch heute auch so schön warm, einen herrlichen spätsommer haben wir gerade, gelle,
es grüßt euch eure patty.

passt auch zu folgenden challenges:
basteltanten
artistic inspirations
stempelsonne
crafting from the heart
craft your passion
lost coast portal to creativity
melonheadz friends
ooh-la-la-creations
scrapbook stamp society
the paper nest dolls
sunny day crafting

und eine laviniakarte in herbstfarben,....

weil das die challengeaufgabe diesen monat bei lavinia ist...


ich bin gespannt, wie sie bei euch ankommt...
euch allen einen wunderschönen wochenanfang, eure patty

passt zu folgenden challenges:
avenue 613
addicted-to-stamps
cd sunday
lacy sunshine
fashionable stamping
great impressions
lil patch of crafty friends
corrosive challenges by janet
dis digi designs
fantasy stampers

Sonntag, 11. September 2016

heute habe ich für euch mal wieder atc´s

für einen tausch zum thema bitte lächeln
habe ich mehrere atc´s dieser sorte gewerkelt....


im fotostreifen sind mini schnecken gestempelt, die farben varieren immer ein wenig...
der tausch ist lange vorbei und alle sind sie wech...

ie kamerastanze und auch der fotostreifen waren in einem meiner ppp=pretty-pink-pack

passt auch zu folgenden challenges:
scrappers-delights
the pencil cases
art by miran
brown sugar
crafting-with-friends
creative artiste mixed media
cut it up
polkadoodle
simply papercrafts for all occassions
a bit more time to craft

Samstag, 10. September 2016

side-step-card am samstag, jippe, wie immer mein designteamtag bei jl-creativshop

heute mag ich euch eine side-step-karte zeigen
aus einem papierset von docrafts, da gibts immer wieder verschiedene mit passendem zubehör dazu, meines war dieses...

gemacht habe ich damit diese karte

das motiv ist ein freebie von JULIA SPIRI
ausgestanzt mit spellbinders label 10
Colouring Competition von Julia Spiri,
die staffelei und die palette habe ich selbst gemalt

papier und tag sind von docraft, siehe oben
schleife von gorjuss santorini
blümchen von scrapberrys
coloriert wie immer mit aquarellstiften und distresslissen
alles so oder ähnlich aus dem jl-creativshop


 detailfotos

ich hoffe, sie gefällt euch, ich wünsche euch ein tolles wochenende, genießt den spätsommer....eure patty

passt auch zu folgenden challenges:
art by miran
brown sugar
colour crazy
crafting-with-friends
crafty catz weekly
creative artiste mixed media
creative fingers
morgans art world
pde linky party
polka doodle
simply papercrafts for all occassions



Freitag, 9. September 2016

heute gibbet ein blutrotes tag...

mit laviniastempeln und einem stempel von crealies....


ich finde es gelungen und ihr?

habt einen tollen freitag, biba, eure patty

passt zu folgenden challenges:
craft rocket
crafting with an attitude
crafty-girls-creations
digital delights by louby loo tips
diana m larson
little miss muffet
moving along with the times
southern girls
through the purple haze
ttcrd

Mittwoch, 7. September 2016

7 tage, 7 sketche - letzter tag, letzter sketch, snierf....

gran canaria - puerto mogan....
bougainvilleas in hülle und fülle, die tollen weißen häuser kaskadenartige fülle in den verschiedensten farben....




schade, daß es wieder vorbei ist es war prima, wieder ein paar layouts fertig zu bekommen.
vielen dank mel für deine schönen sketche....

passt zu challenge von:
kreativsuechtig
cuttlebug mania
ikes world
chocolate baroque
decorate to celebrate
fab n funky
inspiration destination
sunny day crafting

und wieder ein freebie verarbeitet...

diesmal eines von Julia Spiri,


die ist doch niedlich oder?
ich mag damit an deren: Colouring Competition for Blogiversary! teilnehmen...hier

 


passt auch zu folgenden challenges

worldwide open designteam


 


Dienstag, 6. September 2016

und weiter gehts mit 7 tage, 7 sketche - tag 6

auch dieses layout habe ich mit fotos von gran canaria bestückt, diesmal vom ort puerto mogan, der als einer der schönsten dort gilt, ist er auch wunderschön, sehr gepflegt und mit so üppig blühenden bougainvilleas, wie ich sie nie wieder wo anders gesehen habe, kaskadenartig fallen sie die zahlreichen "brücken" zwischen den straßen herab in den den schönsten farben, während hintendran das gebirge total kahl ist...




passt zur challenge von:
kreativsuechtig
cuttlebug mania
digi choosday
ikes world
lemon shortbread
sunny day crafting
ttcrd
city crafter

7 tage 7 sketche - tag 5


ich nenne es: der parkplatz am ende der straße,
das war so skuril, wir spazierten da so in dem ort entlang, auf der straße und plötzlich stehst du vor einem riesen schiff, die str. hört praktisch direkt auf wo die werft/der anleger anfängt von weitem sieht es so aus als ob das schiff auf der straße parkt....

gearbeitet habe ich nach dem sketch von mel/kreativsüchtig

schade, daß die aktion bald wieder vorbei ist, so kommt man wenigstens dazu mal ein paar bilder zu verscrappen....

passt zur challenge von:
kreativsuechtig
crafting from the heart
craft your passion
incy wincy designs  the lower 3 colors are in it
lost coast portal to creativity the border below is a stamp
a bit more time to craft
sunny day crafting

Montag, 5. September 2016

diesen süßen igel bekam ich von peppercus geschenkt...

diesen süßen igel bekam ich von peppercus findet ihr hier geschenkt, ich finde er passt gut zum herbst, deshalb mit dem schönen eichel/blätter-hintergrund und meiner neuen stanze
frisch aus dem ppp hier

nun aber zur karte, nichts besonderes, aber mir gefällt sie trotzdem ganz gut


einen schönen wochenanfang heute, eure patty


passt zu challenge von:
peppercus
corrosive challenges by janet
cute daisy may
stempelsonne


Sonntag, 4. September 2016

7 Tage, 7 Sketche Tag 4 - HOLZPENISSE (wooden penises)

als erstes habe ich mich gefragt heißt das überhaupt penisse oder nur peni?
keine ahnung, ich habe gegooglet und fand im duden penes....okay......
als ich das foto schoß überkamen mich gleich mehrere fragen:
 1.wer braucht so etwas und wozu genau?
 2.ist das unangenehm?
 3.wer steht für so etwas modell und wie lange?
 4.warum gibt es sie in extrem klein bis riesengroß?
 5.warum nur in diesem natürlichen holzton?
 6.wer kommt auf solche ideen?
 7.macht es psychisch krank, den ganzen tag penisse zu      schnitzen?
 8.brauch ich das auch unbedingt?
 9.warum hängen die neben haargummis?
10.verdienen die damit wirklich geld?
11.ist das deko oder ein gebrauchsgegenstand?
12.warum findet mein mann das nicht so lustig wie ich?
13.ist das nicht unhygienisch so ohne verpackung an der frischen luft?
14. wer kauft so etwas?
15. sind das prothesen?
16. ist das kunst oder kann das weg?
17. warum beschäftigt mich das überhaupt?
.....usw......
wenn ihr fragen habt ich stelle sie gerne drunter.....

im ernst versteht dies hier bitte einfach nur als spaß.....
ist das jetzt ein widerspruch in sich? ernst....spaß???




ich hoffe, ich konnte euch genauso belustigen wie damals mich selbst, es gibt ja immer wieder dinge, die einen ungewöhnlich lange nachdenken lassen und wo man nicht wirklich zu einem ergebnis kommt....grins......
in diesem sinne, habt einen lustigen tag, nehmt die dinge nicht so ernst, das leben ist schön....feix.....
eure patty

passt zur challenge von:
kreativsuechtig
a bit more time to craft
altered eclectics
crafts and me inspiration
crafty hazelnuts patterned paper
delicious doodles
not just cards
the sisters of craft
your scrapbook place

7 Tage, 7 Sketche - Teil 3.....

und weiter gehts mit einem neuen sketch..... hier gibt es einen weiteren einblick in die blütenwelt gran canarias
während es bei uns saukalt war und ungemütlich
war der aufenthalt hier balsam für meine seele


hier ist der sketch von mel dazu


challenge von:
kreativsuechtig

7 Tage, / Sketche Teil 2

immer noch gran canaria, der urlaub vor der großen op, ich war ziemlich gehandicapt aber hatte trotzdem viel vergnügen, ich liebe die kanaren sehr, sie sind für meine krankheiten gut



nach dem sketch 2 von kreativsüchtig, mel


passt zur challenge von
kreativsuechtig

Samstag, 3. September 2016

gerade erst gesehen: 7 TAGE 7 SKETCHE

boah, buchstäblich auf den letzten drücker habe ich gesehen, daß mel wieder 7 tage 7 sketche macht....

hier meine erster sketch von ihr ....



mein mann vor den unendlich erscheinenen dünen von maspalomas auf gran canaria

zur challenge von:
kreativsuechtig

schneeeulen-easelkarte, besondere kartenform aus meinem ppp

... sicherlich seid ihr gespannt was in meinem ppp-pretty-pink-pack diesmal war, oder?


da ist zuerst mal die stanze acorns & leaves von joycraft mit 2 eicheln und blättern, sie läßt sich auch super teilen....


dann ist ein toller papierblock drin mit 12 doppelseitig bedrucktem "herbst"papieren, sie sind in rost bis dunkelbraun tönen und haben kleine schöne muster


 dann ein clearstampset von joycraft (noor-design) silhouette trees
es sind 2 laubbäume enthalten, ein entzückender marienkäfer und eine wunderschöne libelle



weiterhin eine platte mit step by step clearstamps


und hier seht ihr wie ihr entweder nur eine tanne stempeln könnt oder dann im 2. schritt gleich eine beschneite tanne habt....
so könnt ihr jeweils gleich den richtigen teil des stempels mit der dazugehörigen farbe abstempeln, genial gell?

und nun ist noch ein ganz toller block von craft emotions dabei mit 3 schneidebögen und 8 hintergrundpapieren, aus dem ihr mehrere glückwunschkarten gestalten könnt. ich bin ja kein freund von 3 d karten mehr aber diese motive sind richtig schön...
man kann ja auch nur die grundbilder verwenden...aber schaut selbst
der block
                  motive mit möglichkeit zum 3 d aufsatz
 details die man super als verschönerungen für mehrere karten nehmen kann
noch einen bogen mit motiven, eins fehlt, in das hab ich mich sofort verliebt!
und nun noch 4 verschiedene muster von designpapier, jeweils 2 x vorhanden




 so nun aber genug geschwärmt, jetzt zeige ich euch meine easelkarte aus motiv und diesem wunderschönem hintergrundpapier

ich bin selten von meinen karten so begeistert, aber die finde ich richtig gelungen.....
verschönt habe ich sie mit schnee hier und glitzer hier
der dunkelbraunen cardstock ist von scrapberrys hier (dark chocolate)
das weiße glitzerpapier findet ihr hier nur in weiß  oder als set in 5 farben, je 2 stck in weiß, schwarz, silber gold und kupfer hier
rundstanze von spellbinders und die schneeborder ist von martha stewart.

ich bin gespannt wie ihr sie findet.... wünsche euch ein wundervolles warmes wochenende, alles liebe eure patty

passt auch zu folgenden challenges...
creative artiste mixed media
creative fingers
stamping with dragon
fussy and fancy
jw scrap shack
pde linky party
simply papercrafts for all occassions
thats crafty
christmas blog