Willkommen auf meiner Seite

ich zeige euch meine kreative Seite, ich hoffe, es gefällt und inspiriert euch...

ich liebe Kommentare von euch!!!!!

wenn euch etwas gefällt, schreibt es mir... auch konstruktive Kritik ist willkommen

alles Liebe wünsche ich !!!

Samstag, 31. Oktober 2015

Lesezeichen mit Hülle

heute habe ich für euch ein schönes mitbringsel/schenkli...
ich liebe bücher, habe meistens mehrere in gebrauch und brauche deshalb immer mehrere lesezeichen.....ich mag sie gerne in hüllen, weil wenn ich sie nicht mehr brauche, kann man sie schön versorgen....

cardstock und halbperlen sind von scrapberry
designpapier von authentics
label von spellbinders
charm, bänder und spitze gibt es auch in den verschiedensten ausführungen im shop,
gewischt und gestempelt mit distresskissen









ich wünsche euch ein tolles kreatives wochende, eure patty

Freitag, 30. Oktober 2015

Happy Birthday liebe Zuckerschnute....

meine beste freundin hat geburtstag heute, dazu alles liebe, männe holt sie nachher und dann bleibt sie übers wochenende...
zu den schenklis gibt es auch eine geburtstagskarte...
bin mal gespannt, ob sie sie mag....



ich freu mich auf später....euch einen schönen freitag, alles liebe patty

Mittwoch, 28. Oktober 2015

aus 3 restgarnen ein kissen gefertigt

männe darf sein müdes haupt betten, grins....



Dienstag, 27. Oktober 2015

eine etwas schräge, derbe karte zum 30. war gewünscht


foto ist leider etwas blaß...grrrr....

passt zur challenge von
stempelsonne

Montag, 26. Oktober 2015

heute habe ich wieder ein häkelschal fertig bekommen

ich bekam die bunte wolle zu weihnachten letztes jahr, sie reichte leider nicht und ich mußte ein blau finden, was dazupasste, war garnicht so einfach.... aber nun ist er doch schön geworden.....


euch einen tollen wocheneinstieg, eure patty

Samstag, 24. Oktober 2015

heute möchte ich euch mal ein wenig auf halloween einstimmen....

ich habe hier stanzen und stempel von yvonne creations benutzt, die ihr im jl-creativshop.de finden könnt, ebenso den cardstock von scrapberry,
den hintergrund habe ich mit glimmersprays, distress und bister hergestellt...


damit kann ich euch auch nochmal an unsere laufende challenge erinnern...gruseliges oder herbst/stürme....sie läuft noch bis zum 31.10 und ihr könnt einen 10 euro gutschein für den shop gewinnen.....viel glück dabei....

ich wünsche euch ein tolles, kreatives wochenende,
eure patty

Freitag, 23. Oktober 2015

pimp den mutterpass - unisex

mutterpasshülle, wir wissen noch nicht ob es ein mädel oder ein bub wird, deshalb wurde es in grün gewünscht...innen mit lesezeichen und hülle für ultraschallbilder....

 vorne

 innen

ich wünsche euch einen tollen freitag, supi, das we steht bevor.....eure patty

Donnerstag, 22. Oktober 2015

für meinen anderen physiotherapeuten brauchte ich eine kleinigkeit zum burzeltag

er ist kletterer, deshalb diese karte

dazu gabs von mir, der älteren moppelfee...feix noch diese
gepimpte metalldose mit einer schoki drin....

er hat sich sehr gefreut...das macht dann immer spaß

Dienstag, 20. Oktober 2015

eine decke und dazu 2 passende kissen gehäkelt

 decke

 kissen dazu farbe eher natur wie oben

 kissen von hinten mit knöpfen zum abziehen

 kissen in dem grau

set zusammen

Samstag, 17. Oktober 2015

heute möchte ich euch eine stanzschablome der fa. x -cut vorstellen....

...man kann sie als deko verwenden, als tolle verpackung, ihr entscheidet.....ob mit pendeln oder nicht....




cardstock und designpapier auch wie immer aus dem shop
ich finde sie wunderbar, auch als schöne verpackung....
ich wünsche euch ein tolles kreatives wochenende....eure patty

Mittwoch, 14. Oktober 2015

7 tage - 7 sketche tag 7

so leider ist es der letzte tag und der letze sketch.....





und hier ist meine umsetzung, wieder eine weihnachtskarte....wie gesagt ich brauch so um die 100 st. jedes jahr....


leider ist diese aktion nun zu ende....es hat unheimlich spaß gemacht...danke an die kreativsüchtige, ich freu mich aufs nächste mal.....

passt zur challenge von

kreativsuechtig

Dienstag, 13. Oktober 2015

7 Tage 7 Sketche - Tag 6

Wir nähern und dem Ende...

und meine weihnachtspost dazu...
seitlich gespiegelt, weil die kutsche sonst nicht zur kirche gefahren wäre....


die kleinen glöckchen klingeln auch....

so nur noch morgen snief...das macht gerade so viel spaß.....

einen guten abend, eure patty 

passt zur challenge von

Montag, 12. Oktober 2015

7 Tage 7 Sketche - Tag 5



und meine umsetztung:
zum layout von oma emmy gehört natürlich auch ihr mann, der opa schorsche......


der charmeur, ich weiß schon, von wem mein paps das geerbt hatte....grins...fakt ist, beide kamen sehr gut bei den damen an.....

euch einen schönen wochenanfang.....ist bei euch auch so kalt, selbst in der mittagssonne gerade mal 8 grad....brrrrrrr
ich schicke euch einen sonnenstrahl, der euch erhellen soll, liebe grüße eure patty

passt zur challenge von
kreativsuechtig

Sonntag, 11. Oktober 2015

7 Tage - 7 Sketche Tag 4







diesmal hab ich eine karte dazu gemacht, hatte da so eine spontane eingebung und der folge ich immer, wenn es kreativ wird, weil dann wird es meist gut....
den hintergrund hatte ich mir eigentlich für eine halloween karte gemacht aber ich finde den jetzt so genial dazu, in real schimmert er noch so schön....was meint ihr???




liebe grüße und danke an mel für die tolle aktion und schönen sketche
einen wundervollen restsonntag wünsche ich euch, patty

passt zur challenge von
kreativsuechtig

7 Tage 7 Sketche - Tag 3

und der 3. sketch


meine umsetzung dazu


da hab ich ja schon die farbe lila gemacht gehabt vor einiger zeit....
leider verfälscht rot immer egal wie ich es auch fotografiere....grrrrrrrrrrrrrrr
ich bin gespannt auf sketch 4.....

passt zur challenge von
kreativsuechtig

Samstag, 10. Oktober 2015

7 Tage 7 Sketche - Tag 2

und weiter gehts mit sketch 2


mein layout dazu.....


das macht richtig spaß bei so einer aktion mitzumachen....

passt zur challenge von
kreativsuechtig
pink gem challengeblog

heute möchte ich euch etwas home deko zeigen

hergestellt aus den mdf pilzen, designerpapier und verschiedenen stanzen, ein bißchen moos (getrocknet) aus dem garten und klebestift

die meisten stanzen sind von joycrafts, leanne creativ, marianne design, cottage cutz und impression obsession

viele davon sind im shop hier vorrätig...geht mal schnökern....
ich bin ja stanzensüchtig, obwohl ein papierjunkie bin ich auch und.... ach was ich liebe einfach alles....furchtbar....

nun zeige ich euch einfach meine herbstdeko und hoffe, ich kann euch ein wenig anregen kreativ zu sein....




damit erinnere ich euch noch an die laufende challenge
herbst/herbststürme oder gruseliges, die noch bis ende monat läuft und bei der ihr wie immer etwas gewinnen könnt

ich wünsche euch ein kreatives wochenende und viel spaß dabei, eure patty

passt auch zur challenge vom
stempelgarten challenge
basteltanten challengeblog
my time to craft challenge
cut it up challenges
fairytale-challengeblog

Freitag, 9. Oktober 2015

7 Tage - 7 Layouts...Tag 1

....mal sehen ob ich es gesundheitlich schaffe.....
hier mal das 1. von gestern.....




eine liebe freundin von mir...eine gärtnerin, in so fern passen die erdbeeren/birnen sehr gut zu ihr....

passt zur challenge von:

kreativsuechtig


Dienstag, 6. Oktober 2015

Workshop zur Mutterpasshülle

wie versprochen kommt heute die Anleitung zur Mutterpasshülle vom Samstag

Workshop für die Mutterpasshülle

Zutaten

2 Bogen Designpapier, nicht zu dünn, doppelseitig bedruckt
40 cm Hutgummi (geht auch anderes)
30 cm Band
Lineal, Bleistift, Falzbein, Tesafilm, 1 Magnet, 1 Ausweishülle( 12 x 16 cm), doppelseitiges Klebeband, Schneidebrett, Stanzer/Stanzformen, Stempel eurer Wahl

zuerst schneiden wir von beiden Bögen 18,2 cm ab
das 1. Stück nehmen wir ganz und falzen es quer bei 3,8 und 17,1 cm

 
das 3, 8 cm Stück klappen wir nach innen und kleben es oben und unten mit schmalem doppelseitigen Klebeband an
 
das 2. Stück nach 17, 1 cm abschneiden und von rechts wieder 3,8 cm falzen und umklappen….

 
Dieses Stück kleben wir nun auf die rechte Seite vom 1. Stück innen rein

 
Nun schneiden wir 40 cm vom Hutgummi ab, legen es locker übereinander und verkleben es an den beiden Enden von vorne bis hinten mit Tesafilm, siehe Foto


dann schieben wir es über die rechte Lasche, Klebestelle nach innen, nicht ganz an den Rand, unten und oben wieder doppelseitiges Klebeband befestigen, damit wird auch das Gummi innen fixiert, festkleben, dann ist die eigentliche Hülle fertig.


Nun nehmen wir eines der Reststücke und schauen, meines passte direkt in der Breite hinter die Ausweishülle, in der Höhe lassen wir es ca. 3 cm höher, das wird dann die Klappe.
Die Hülle wird nun auf das Papier geklebt, achtet darauf, daß der Einschub vorne ist. Oben wird dann gefalzt. Ich habe die Ecken sowohl bei der Klappe als nachher auch beim Tag/Lesezeichen jeweils 2cm in der Höhe und Breite eckig abgeschnitten, siehe Foto.




Hülle umdrehen und an der linken Seite
einen doppelseitigen Klebestreifen aufkleben,
da wird es nachher in den Mutterpass auf
der rechten Seite eingeklebt

 
Jetzt kommt der Magnet mittig auf die obere Lasche und dann klappt man zu und hat


automatisch die andere Seite vom Magneten passgenau auf der Ausweishülle, ich klebe immer oben über den Magneten ein Papier, dann sind sie nicht zu stark zusammen und reißen unter Umständen ab…


Nun stanze ich mit der rechten der hier abgebildeten Joy Crafts Stanze die Buchstaben Ultraschallbilder aus 

(alle drei gibt es im Shop)
und klebe sie oben auf die Lasche, zum besseren Sehen habe ich die Buchstaben mit einem dünnen schwarzen Stabilo-Stift umrandet


 
nun befestige ich hinten dran noch das Lesezeichen, welches ich hier mit einem ausgeschnittenem Stempelmotiv verschönert habe.


Vorne habe ich auch ein Motiv gestempelt, coloriert und mit der decorative Label 1 Stanze von Spellbinders gemattet.
Gestaltung ist ja Jedem selbst überlassen…


ein Prinzess-Krönchen - Charm
habe ich noch als kleines dekoratives
Element aufgeklebt. Zu viel Deko habe
ich bewußt wegen der Höhe nicht
draufgemacht.

Viel Spaß beim Werkeln, eure Patty