Willkommen auf meiner Seite

ich zeige euch meine kreative Seite, ich hoffe, es gefällt und inspiriert euch...

ich liebe Kommentare von euch!!!!!

wenn euch etwas gefällt, schreibt es mir... auch konstruktive Kritik ist willkommen

alles Liebe wünsche ich !!!

Sonntag, 26. Oktober 2014

Workshop zur Erstellung eines Adventskalenders aus Streichholzschachteln

Hier der versprochene

Workshop zur Erstellung eines Adventskalenders aus Streichholzschachteln



das brauchen wir :

1 Bogen Cardstock/Tonkarton
1 - 4 verschiedene Reste Designpapier
24 Streichholzschachteln
doppelseitiges Klebeband
Schneidemaschine und ein Lineal
so jetzt kleben wir erst mal immer 4 Streichholzschachteln wie oben und unten zu sehen, zusammen
 bei der ersten Lage kleben wir oben und unten, alle weiteren nur oben - dann setzen wir sie aufeinander
 so sieht der Turm aus, wenn ihr 6 Lagen aufeinander geklebt habt – ihr könnt natürlich auch noch mehr Lagen machen, das bleibt euch überlassen
nun klebt ihr auf die festen Seiten, wie unten zu sehen, das Klebeband auf
 darauf kommt dann Cardstock
bitte messt das selbst aus, da die Streichholzschachteln nie ganz gleich sind, auch könntet ihr es nicht so fest oder fester zusammengeklebt haben als ich, dadurch variiert das Maß um Millimeter
ich wische die Schachteln dann mit Distress Ink (ihr könnt auch andere Stempelkissen nehmen), damit kein weiß mehr hervorguckt

jetzt nehmt ihr Cardstock in der Größe 10 x 10 cm, ich nehme 2 und dazwischen eine Pappe, damit es auch stabil ist und verklebe die 3 lagen miteinander
wenn ihr wollt, könnt ihr dann oben drauf noch etwas dekorieren , das klebt ihr dann jeweils unten und oben auf/unter die Box
 nun kommen die einzelnen Schachteln dran, vorne jeweils mit einem Designpapier dekorieren, hier bitte auch selbst messen aus den oben genannten Gründen
ich habe jede Seite mit einem anderen Papier der gleichen Serie (hier Bo Bunny Papier) bezogen, ihr könnt das natürlich auch nur mit einem beziehen















so sieht meines jetzt von jeder Seite aus und oben
und unten mit dem Cardstock beklebt, es steht ein wenig über, mir gefällt das besser so, ihr könnt es natürlich auch bündig schneiden, wenn ihr das lieber mögt

so nun bekommen die Schächtelchen die Nippel -
ich knipse dazu die Pins ab, dann in die Mitte ein Loch pieksen und den Pin mit Uhu einkleben, gut trocknen lassen

ich klebe innen auch noch ein Stück Papier ein, sieht schöner aus, muß man aber nicht
jetzt seit ihr fertig!!!

 Nun könnt ihr die Seitenteile dekorieren und oben einen Aufbau machen
das rentier und die schlittschuhe und der Schlitten oben sind von marianne design und bei jessi im shop zu bestellen
 die schneeflocken sind ein set aus drei stück, die ich hier aufeinandergeklebt habe auch von Marianne Design

ich habe obendrauf zuerst einen „Teppich“ geklebt, hier einen Stern, das ist ein Spellbinder-Set, darauf die 3-D Baumstanze von Sizzix Bigz 658754, den Schlitten  habe ich 2 x ausgestanzt und ein Mittelteil eingeklebt, so kann man einen Bonbon oder Praline reinlegen, die Geschenke und die Tasche habe ich einfach gefalzt.


Ihr könnt auch eine andere Variante werkeln, indem ihr oben einfach eine Karte integriert oder eine Easelkarte aufsetzt

 
hier z.B. die Variante mit integrierter Karte, dazu nehmt ihr dann nicht einen 10 x 10 cm Cardstock sondern einen 20 x 10 cm Stück in der Mitte gefalzt, drum herum klebt ihr dann ein Band, lang genug, daß ihr vorne eine Schleife binden könnt, da macht ihr dann Designpapier drauf, dann sieht man das Band nicht mehr
hier habe ich anstatt der Pinnadeln Band benutzt zum herausziehen der Schachteln, dazu muß man vorher ein loch stanzen, ein Eylet einsetzen und dann innen das Band verknoten und innen festkleben

falls ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an:
patty0660@googlemail.com
ansonsten wünsche ich euch viel spaß beim Nachwerkeln und Dekorieren
alles Liebe eure Patty

Kommentare:

  1. Das ist ein toller Workshop und ein mit viel Liebe für's Detail gewerkelter Advenskalender.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo - das sieht echt sensationell schön aus.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen