Samstag, 11. Februar 2017

Belohnungssystem - reward system

meine krabbe (pflegetochter) kam anfang der woche und wollte mit mir ein belohnungssystem für die minikrabben( meine enkelmädchen, 3 und 5) basteln,
das ergebnis wollte ich mit euch teilen und euch vielleicht anregen auch eines zu werkeln....

wir brauchten also eine wocheneinteilung und am tag 3 unterteilungen  - vormittags, nachmittags, abends;
dann sollte es ja wieder benutzbar sein, sie möchte es mit klebepunkten machen....grün ist gut - rot ist schlecht, jeweils für 10 punkte einer sorte gibt es dann eine belohnung oder ....

in der werkstatt von männe fand ich noch zugeschnittene stücke von rigips, ihr könnt natürlich auch bretter benutzen oder was auch immer...
an der stelle wo nachher die punkte draufgeklebt werden, haben wir folie benutzt, weil man da ja dann die klebepunkte wieder ablösen kann (ihr könnt natürlich auch papier benutzen und z.b. laminieren....

sonst haben wir designpapier benutzt, unsere kleine liebt kühe also bekam sie ein stempelmotiv mit kuh und auch ausgestanzte kühe drauf und ich hatte auch sogar noch ein stück kuhpapier... hier das ergebnis für die ronja 3 jahre alt


 so sieht das ganze teil aus


 hier seht ihr die wochentage ausgestanzt


motiv ist hier von penny black und coloriert ist es mit distresskissen(also aquarelliert)

maxima (5 jahre alt) wollte marienkäferpapier und blaue folie (ihre lieblingsfarbe)


 hier wieder das endergebnis

die ausgestanzten wochentage

und ein motiv mit marienkäfer auch wieder penny black

beide kinder waren ganz begeistert von ihren "tafeln", die belohnungen werden sie auch erfreuen, aber die kleinen bestrafungen wohl eher nicht, grins...aber so lernt es sich ganz gut...
die zutaten könnt ihr so oder ähnlich wieder im shop finden. ich würde mich freuen, wenn ich euch eine idee vermitteln konnte und falls ihr so ein system bastelt, dürft ihr es auch gerne zeigen im shop.....

ich wünsche euch ein tolles wochenende, eure patty

passt zu folgenden challenges:
alphabet
art by miran
colour crazy
craft for the craic
crafting-with-friends
creative fingers
jw scrap shack
patties creations
polkadoodle
simply papercrafts for all occassions

8 Kommentare:

  1. What a cute image! Thank you for linking your project at Jo's Scrap Shack.
    Christine
    DT Member

    AntwortenLöschen
  2. Solche Tafeln sind super- haben meine Enkel auch
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Very cute. Thank you for joining us at Jo's Scrap Shack.

    Sue - Jo's Scrap Shack DT
    http://suek86401.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Super cute!!! Thank you for joining us at Make My Monday, good luck!!! Amy DT

    AntwortenLöschen
  5. Super cute!!! Thank you for joining us at Alphabet Challenge, good luck!!! Amy DT

    AntwortenLöschen
  6. A fun card. Love the image you have used.
    Thank you for sharing with us at Alphabet Challenge.
    Crafty hugs
    Lesley

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful. Thanks for joining us for our Anything Goes Polkadoodles Challenge

    Karon DT, Polkadoodles

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful! Thanks for joining our February challenge over at Craft for the Craic.
    Eithne

    AntwortenLöschen