Willkommen auf meiner Seite

ich zeige euch meine kreative Seite, ich hoffe, es gefällt und inspiriert euch...

ich liebe Kommentare von euch!!!!!

wenn euch etwas gefällt, schreibt es mir... auch konstruktive Kritik ist willkommen

alles Liebe wünsche ich !!!

Dienstag, 3. Januar 2012

und nun habe ich mal wieder etwas gepimtes

vor langer zeit habe ich bei eb...mal eine holzlaterne ersteigert in meinem erzgebirgischem handwerkskunst-wahn
als sie dann kam, war ich doch etwas entäuscht, die laterne an sich war okay, die platten vorne drauf sind hartfaserplatten, unbehandelt und dahinter war so eine art butterbrotpapier einfach sehr bunt ausgemalt, als ich sie dann aufhing, 
tom hatte mir eine glühbirne reingemacht, gefiel sie mir garnicht, also verbrachte sie ein paar jahre im kabuff, wo immer die weihnachtssachen gelagert werden, bis mir dieses jahr etwas dazu einfiel...

jetzt habe ich sie auseinandergebaut, das holzgerüst mit echtem antikgold bestrichen, 
die hartfaserplatten von dem butterbrotpapier befreit, sie bordeauxrot bemalt, 
papier in zartem pastelltönen dahinter geklebt, von außen mit gold bestempelt und noch ein wenig gebrusht
wieder zusammengesetzt, einen boden gebaut, darauf ein glas geklebt, in dem man gefahrlos ein teelicht hineinmachen kann
und draußen oben noch mit zwei schleifen aufgehübscht.

und jetzt ist sogar mein mann begeistert, vorher fand er sie einfach nur scheußlich....

leider hab ich kein foto mehr von vorher...
dafür aber 6 von nachher, lach
so sieht das prachtstück jetzt aus, was meint ihr???


und hier noch die seiten einzeln, der räuchermann


das haus mit baum und stern



das reiterlein, baum und hase


und laubsägebaum, blume und Hirsch



von oben und unten sah sie gleich aus...


und nun könnt ihr sehen von oben, daß ich unten dicht gemacht habe und ein glas hineingeklebt habe, in dem man gut ein teelicht brennen lassen kann, oder man nimmt so eines mit batterie

unten kann man nun, wenn man hohe wände hat noch kleine haken reindrehen und z.b. goldene kugeln dranhängen und wie gefällt sie euch???

passt auch zu folgenden challenges:

Kommentare:

  1. die Umwandlung ist dir bestens gelungen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. fantastisch gepimpt! sieht klasse aus!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  3. Boah Patty,
    die Laterne sieht spitzenmäßig aus und ich als Erzi-Fan finde sie traumhaft schön.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  4. What a great job Patty!

    greetings and best wishes for 2012, Alie :-)

    AntwortenLöschen
  5. What a fantastic project! Love it, Love it, Love it!

    Thanks for joining us over at Top Tip Tuesday for our 'Anything Goes' Challenge and don't forget we also give a prize to the best Top Tipper - see TTT for details on how to win!

    Carol x

    AntwortenLöschen
  6. A beautiful project. Thanks for joining Top Tip Tuesday. Elaine

    AntwortenLöschen
  7. Patty,
    This is fabulous!! I love your lantern and the details that surround it. What a creative piece of artwork. :D

    Thank you so much for playing along with us at Top Tip Tuesday!
    Also, if you have a TIP you’d like to share you'll be eligible for the TOP TIPPER PRIZE as well. Check out the details when linking.
    Lisa xx
    Come by and visit us next week. We'd love to see you again!

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful project!
    Thanks for joining us at the Secret Crafter Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen