Willkommen auf meiner Seite

ich zeige euch meine kreative Seite, ich hoffe, es gefällt und inspiriert euch...

ich liebe Kommentare von euch!!!!!

wenn euch etwas gefällt, schreibt es mir... auch konstruktive Kritik ist willkommen

alles Liebe wünsche ich !!!

Mittwoch, 12. Juni 2013

Ordnungshelfer selbstgemacht

so ihr lieben, lange hat es gedauert, sorry, aber ihr wißt ja, ich war leider nach dem urlaub nicht so fit, wie ich es mir gewünscht hätte...

2. Projekt: Ordnungshelfer

im prinzip ist es ganz einfach: ihr habt jetzt hoffentlich genug dosen gesammelt in den verschiedensten breiten und höhen...so wie z.b. hier:


 ich habe hier leere tomatenmarkdosen in 2 verschiedenen höhen, die kleine ist genial für viele kleinigkeiten, dann erdnuß oder mais, oder mexico-mix dosen, thunfisch ist wieder weniger hoch aber gleich breit und zum schluß noch katzendosen und tomatendosen groß.

ihr wascht die dosen aus, dann sucht ihr euch das papier aus, mit welchem ihr sie bekleben wollt und schneidet es genau zu. ihr beklebt es innen jeweils oben und unten und vorne und hinten mit doppelseitigem klebeband, bei der großen tomatendose habe ich auch in der mitte noch einen streifen gemacht, dann immer nur soviel klebeband abziehen wie ihr gerade anklebt, geht leichter beim anpassen...
so macht ihr das mit jeder dose..


 manche, die ich dauernd in gebrauch habe oder an mehreren plätzen benötigt werden, bleiben auch einzeln...die anderen...
... habe ich zu einer einheit zusammengeklebt, immer die "naht" nach innen, so sind die schön elegant verschwunden.
hinten die hohen, dann die mittleren und vorne die flachen dosen


das sieht dann mehr oder weniger so aus, die einzelnen könnt ihr nun dazustellen, ohne das es auffällt, ich habe hier 2 mal eine geschlossene menge und die 4 einzelnen dosen für meine gel und aquarellstifte


ihr könnt nun je nachdem wieviele ihr benötigt oder wie schnell eure materialien anwachsen immer weiter anbauen, so viele ihr braucht und individuell die höhen , die ihr braucht
verzieren könnt ihr, wenn ihr wollt natürlich auch, ich habe es gelassen, weil sie sind bei mir ständig in gebrauch und werden befummelt, sodaß mich deko da eher stören würde...aber das sei euch überlassen...
 einen kleinen tipp habe ich nun noch für euch, die kleinen tomatenmarksdöschen eigenen sich auch noch zum dranhängen, sodaß ihr da mehrere an die höheren dosen dranklemmen könnt, wenn ihr wollt


das habe ich bei pe gesehen, sie hat an einer großen dosen, rundherum ganz viele kleine drangemacht....
 
ich habe es mit einer kleinen wäscheklammer befestigt, ihr könnt sie aber auch tackern oder mit anderen klemmen befestigen...

so das ist eigentlich schon alles...ich finde nämlich, daß unser hobby schon teuer genug ist, da brauchen es die aufbewahrungen nicht sein, außerdem könnt ihr hier mitwachsen und individuell nach euren bedürfnissen "anbauen"

man kann es für kinder im kinderzimmer, für männe im büro, für euch selbst im nähzimmer oder im bastelzimmer oder....oder.... machen, jeweils in den farben wie es passt, in der küche würde ich es allerdings mit dc-fix-folie machen oder lackieren

ich hoffe, ich konnte euch eine kleine anregung geben und würde mich freuen, wenn ihr mir eure werke zeigen würdet....
 


Kommentare:

  1. da hast du aber toll gebastelt- diese Helferlein sind Klasse
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. halli-hallo und einen schönen guten morgen,

    ja hier lacht klärchen vom stahlend blauen himmel.
    diese doesen haben ein großes potential. klasse

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  3. Oh Patty,

    was für eine tolle Idee! Ich sammle ja auch fleissig Dosen ... leider haben meine fast alle diese 08/15 Standardgröße (ca. 400gr). Ich muss gestehen dass ich die Tomatenmarkdosen alle entsorgt habe ... aber man braucht die ja öffters mal, zükünftig werde ich auch die sammeln ;)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. huhu Patty, die Idee ist ja genial ich glaub ich sollt auch mal Dosen sammeln gehn... aber wie machst du das, dass die Innen keine Scharfe Kante mehr haben? hast du da einen spiziellen offner? sehen auf jeden fall sehr schoen aus :)

    Liebe Gruessy
    Gjiny

    AntwortenLöschen