Willkommen auf meiner Seite

ich zeige euch meine kreative Seite, ich hoffe, es gefällt und inspiriert euch...

ich liebe Kommentare von euch!!!!!

wenn euch etwas gefällt, schreibt es mir... auch konstruktive Kritik ist willkommen

alles Liebe wünsche ich !!!

Mittwoch, 27. Juni 2012

Geburtstagskalender aus Bierdeckeln mit Workshop

ich bin ja dauernd was am machen, aber nicht immer kann ich alles gleich zeigen, gelle...hihi, nicht, daß ihr denkt, ich wäre faul geworden auf meine alten tage, lach...

heute gibts einen geburtstagskalender aus bierdeckeln, einen workshop dazu gibt es später mal dazu...


nun bin ich nur noch gespannt, wie er gefällt...
so heute hatte ich echt einen tag, hammer, es ging zu wie auf dem bahnhof...lach
 termine, haustürklingel, telefonanrufe, mäusegeschenke von meinen katzen einmal lebendig und einmal zu tode gespielt usw... irgendwie bin ich alle, der tag hat mich wirklich geschafft, lach...
soeinige wollen ihn von ihnen sehen...hab doch gesagt, kommt noch...


1. bierdeckel mit scrappapierresten beklebn, dann den rand abschneiden, alle 8 von einer seite, dann umdrehen und ein band immer im abstand von ca. 1 cmaufkleben, danach auch mit papier beziehen und wieder rand abschneiden.
ihr könnt reste nehmen oder auch alles in einer farbe beziehen...
ob ihr den rand ein wenig distressen wollt, ist geschmacksache, ich hab darauf verzichtet


dannach habe ich vom spellbinder label 1 den größten genommen und um den äßeren rand aufgezeichnet, 6 mal, 4 davon habe ich liniert , 2 unliniert gelassen, das passt genau drauf und ihr könnt es immer wieder ausdrucken...






dann schneidet ihr sie aus immer 6 mit linien und 2 ohne für eine seite, also 12 linierte und 4 ohne insgesamt.


wenn man es jetzt zusammenfaltet ist es eben nur einen bierdeckel groß, auf die linierten habe ich oben in die erste reihe immer die monate des jahres reingeschrieben, vorne die 1. jahreshälfte, hinten die 2.


so sieht es von der seite aus, ich habe es nicht distresst, weil man es ja doch einige male in die hand nimmt...




zusätzlich habe ich noch mehr von den labels ausgeschnitten, linierte und unlinierte abgewechselt unten als notizzettel zum abreissen mit einem ring angehängt, auf die andere seite als gegengewicht, einen bleistift. dem habe ich mit einer schere eine kerbe oben verpasst und dort rein ein band umwickelt reingeklebt!
so kann man alles beschriften und wenn nicht mehr benötigt, ausradieren und durch die notizzettel auch mal ersetzen, falls ein mißgeschick passieren sollte



so hängen die 2 sachen untendran, wie ihr seht habe ich ja noch die freien flächen ober- und unterhalb der 6 monate, da kann ich ideen für geschenke sammeln, was wer sammelt z.b.,  mir merken, was einer besonders mag, was ich noch besorgen muß, brauche ich tischdeko oder andere sachen für ein fest bei mir zu hause????usw...


1. jahreshälfte


2.jahreshälfte

so, nun kann man ihn aufhängen und hat dann den überblick über ein ghalbjahr oder man legt ihn so zusammen, daß jeweils der aktuelle monat zu sehen ist, oder dieser und der nächste monat, egal, jeder so, wie er mag, platz hat oder es für richtig hält...

ich hoffe ihr könnt so meine gedanken und diesen ws nachvollziehen, falls nicht, einfach fragen...

passt zu folgenden challenges:
the paper shelter
crafts and me challenges birthday-calendar
the crafty pad
allsorts challenge
bearlymine-challenges
2 sisters challengeblog
abc christmas challenge birthday-calendar
c inspirations



Kommentare:

  1. der wird sicher gefallen Patty- ist doch so hübsch geworden

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Von aussen sehr schön- interssant wäre aber das Innere....!
    Bin wieder im Lande.
    L.G.Mona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    der gefällt bestimmt Patty, du machst ja immer so schöne Sachen.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein sehr schöner kalender und überaus praktisch.
    glg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Great Christmas present, Thanks for playing along at ABC Christmas Challenge this time, hugs Samantha :0)

    AntwortenLöschen
  6. What a lovely project and a clever idea. Thank you so much for joining us at Bearly Mine Challenge this week.
    Hugs
    Laine
    X

    AntwortenLöschen
  7. Patty, your wonderful monthly calendar is a fabulous way to remember loved ones birthdays. So glad to see your entry at the Crafts and Me Stamps' digi team's Birthdays challenge. Hugz, ~ Rose

    AntwortenLöschen
  8. Wow, what a lovely creation, thankyou for joining us at THE CRAFTY PAD this week.
    Hugs, Ali x

    AntwortenLöschen
  9. Loistava työ tähän the paper shelter-haasteeseen! Kiitos kun osallistuit
    Ihanaa kesää sinulle !

    AntwortenLöschen
  10. What a gorgeous project! Thank you so much for entering it in our challenge at Allsorts this week and good luck!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine coole Idee, klingt super :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann nur wiederholen: eine tolle Idee! Da könnte ich mich ja gleich dransetzen und mal sehen, was ich so zustandebringe!

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee und Umsetzung. Gefällt mir sehr! Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei der Bearly Mine Challenge "Anything goes". Viel Glück und liebe Grüße,

    Natascha

    AntwortenLöschen
  14. This is gorgeous, thank you for sharing it with The Paper Shelter & Good Luck!
    Hugs
    Tracey
    x

    AntwortenLöschen
  15. Hi Patty, that looks gorgeous. Thanks for joining us at ABC Christmas Challenge. Love, Wilma

    AntwortenLöschen
  16. Fabulous gift!
    Thanks for playing with us at the ABC Christmas Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen