Willkommen auf meiner Seite

ich zeige euch meine kreative Seite, ich hoffe, es gefällt und inspiriert euch...

ich liebe Kommentare von euch!!!!!

wenn euch etwas gefällt, schreibt es mir... auch konstruktive Kritik ist willkommen

alles Liebe wünsche ich !!!

Mittwoch, 17. August 2011

das Patchworkkissen für Lilife ist fertig...

meine Freundin Gaby/lilife hatte sich, als sie bei mir war, stoff ausgesucht und von mir ein kissen gewünscht....

da viele wisen, daß ich die eigentliche patchworkarbeit von hand nähe, wollten sie immer wissen, wie die papiermethode geht...
also als erstes schneidet man sich das papier in der gewünschten größe vor, dann den stoff mit nahtzugabe, dann falze ich das und hefte es, danach nähe ich die einzelnen teile von hand zusammen...

sieht dann von links so aus...

und von rechts so
wenn alle seiten  verbunden sind, kann man den heftfaden ziehen und das papier entfernen...am rand nähe ich alles mit der maschine fest...danach können auch die randpapierstücke gezogen und entfernt werden

danach mache ich das rückteil, ich nehme ca. 1 3/4 mal soviel stoff wie das vorderteil lang ist, teile es in der hälfte, versäume es mit zickzack und nähe dann mit geraden stich die ränder, anschließend lege ich das eine stück am oberen ende an und das andere am unteren ende von der vorderseite, 
in der mitte überlappen sie, diese überlappung nähe ich an den seiten zusammen, so haben wir die gleiche größe wie das vorderteil, dann rechts auf rechts zusammennähen und schon haben wir das kissen fertig...
durch die überlappung kann man das inlett hieneinstopfen und braucht weder knöpfe oder reißverschluß zum verschließen...

man kann aber noch ein kederrand oder einen rüschenrand, wie hier gewünscht dazwischennähen...

das fertige kissen sieht dann so aus


gabi - liebelein, es macht sich auf den weg zu dir...ich hoffe deine auswahl gefällt dir so....

Kommentare:

  1. Liebe Patty,
    das Kissen ist ein Traum, also sollte es wieder erwarten nicht gefallen , meine Addi hast du:-)
    Da fehlt echt nur das Schildchen "Mit Liebe gemacht"

    Knuddels
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. wow .. das ist genial schön geworden !!
    lg Tueddi

    AntwortenLöschen
  3. great work your patchwork pillow.
    byeee,Lean

    AntwortenLöschen
  4. Das es mit viel liebe und einer gehörigen Portion Können gemacht wurde sehe ich sofort -du beeindruckst mich als Multitalent immer mehr!Das Kissen ist so wunderschön geworden -das könnte ich nie nur auf die Couch legen-bei und waren Kissen zum Anschauen da-weil sie soooo schön waren-deins gehört in diese Kategorie!
    Liebe Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin beeindruckt!
    So ein schönes Kissen und wieviel Arbeit das ist .... Wahnsinn.
    Ganz klasse gemacht!

    LG Sebrina

    AntwortenLöschen